Ist das normal wenn ich eine e zigarette / e shisha mit nikotin rauche meine augen rot werden?

3 Antworten

Hallo,

vorab, E-Zigaretten (E-Shisha's) werden nicht geraucht, sondern gedampft. Folgerichtig wird kein Rauch erzeugt (extrem gesundheitsschädlich), sondern lediglich Dampf.

Die im Dampf enthaltenen Stoffe sind nicht gesundheitsschädlich. 

Vereinzelt kann PG (Propylenglycol) zu leichten Reizungen der Augen führen. Solltest Du auf PG allergisch reagieren, gibt es die Möglichkeit auf PG im Liquid zu verzichten und statt dessen Liquid ausschließlich mit VG (vegetable Glycerin) und destilliertem Wasser zu dampfen.

PG, VG und destilliertes Wasser sind die Basen des Liquids. Dazu kommen in der Regel ein oder mehrere Aromastoffe und je nach belieben, wahlweise Nikotin.

Es gibt unterschiedliche Mischungsverhältnisse von Liquid. Bei einem VG lastigen Liquid muss mit einem Anteil destilliertem Wasser gearbeitet werden, da das Liquid sonst zu zähflüssig wird. Das führt bei den meisten Verdampferköpfen zum Kokeln der Watte.

Gruß, RayAnderson  😏

Erstens rauchst du nicht, sondern du dampfst!

Frage wäre: Wie lange dampfst du schon und hast du die Symptome ohne Nikotin (bei dem gleichen Liquid) auch?

nein

0
@Memo84x

Nein? Ist das jetzt deine ganze Antwort???

Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen.

0

Nein, der Körper symbolisiert dass du schleunigst aufhören solltest.

was passiert wenn ich damit weiter mache ?

0

Wenn deine Augen rot werden wegen rauchen hast du ein sehr hohes Schlaganfall und Herzinfarkt-Risiko, aber das wohl schlimmste an Roten Augen ist dass wenn du dich entscheidest weiter zu rauchen du erblinden wirst.

0
@JOJOXD2

Eine Erblindung durch den Konsum von E-Zigaretten ist unmöglich. Bitte halte deinen Rand wenn du dich mit der Thematik der E-Zigarette nicht auskennst.
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine allergische Reaktion

2

Was möchtest Du wissen?