ist das normal wenn eltern ihre kinder abstossen?

9 Antworten

es gibt kein deutsches recht,das die eltern den mann aussuchen,und alle anderen sitten/gebräuche/länder wo das üblich ist geht dich/uns nichts an,und sollte man sich da raushalten,und du dein kopf nicht darüber zerbrechen,zwecklos

Leider gilt auch heutzutage: "Andere Kulturen - Andere Sitten". Man wird damit leben müßen. Das "Kind" aber, welches sozusagen zwangsverheiratet werden soll, kann froh sein, wenn die Eltern es nicht zwingen. Es besteigt den Zug und Adieu. Das ist immer noch besser, als wenn es eine Familienhinrichtung gibt, wenn Du verstehst was ich meine. Die Eltern suchen es aus, wie die Vorfahren um die Sippe zu erhalten, mit Mitgift und so weiter.

Es gibt einfach kulturelle Unterschiede, in den Ländern wird die Zwangsheirat oft als etwas normales empfunden.....was für uns als nicht moralisch vertretbar erscheint ist es dort aber....!

Ich bin 30 Jahre alt. Heiraten?

Moin Leute,

ich bin (Mann) mittlerweile 30 Jahre alt. Ich möchte schon heiraten, kann es mir aber nicht vorstellen in der nächsten Zeit zu heiraten (Kinder inklusive). Ich denke so um die 40 nach. Ist das schon spät? Oder ist das heutzutage normal als Mann?

...zur Frage

Heiraten mit 16 (ohne erlaubnis der Eltern)?

Also ich hab gehört das man ohne Erlaubnis der Eltern mit 16 heiraten kann aber da muss man glaub mir jungendamt reden oder ? Ich habe Probleme mit meine Eltern mein Vater hat mich 2 mal geschlagen er ist alkoholiker meine Mutter ist einfach alles egal wir haben jeden Tag stress. Mein Freund ist 22 und lebt in der Türkei würde jugendamt es erlauben?

...zur Frage

Weinen erwachsene Menschen wenn sie schmerzen haben?

Also kinder tun es ja immer ist auch normal...aber ich habe noch nie meine eltern zb gesehen wenn sie sich verletzt haben und weinten...merkwürdige frage ich weiss aber es interessierte mich einfach :p. Also ich hab ältere bis jetzt nur weinen sehen wenn sie emotionalen schmerz hatten vergeht das mit der zeit das man vor schmerz weint?

...zur Frage

Darf ein Moslem bzw Afghaner eine Deutsche heiraten?

Ich wollte fragen ob ein Afghaner eine deutsche Frau heiraten darf? Bisher dachte ich das geht weil ja die Kinder im Glauben des Mannes erzogen werden müssen. Umgekehrt geht natürlich nicht. Mein afghanischer Freund war immer sehr ehrlich zu mir, tut auch manchmal weh. Als er vor einem Jahr zu Hause war hat er Eltern und Bruder gefragt und war kein Problem. Bruder hat sogar Ledigenbescheinugung geschickt und gemeint wenn mein Freund glücklich ist ist er auch. Jetzt sind seine Neffen zu ihm gezogen also Kinder von dem Bruder. Mein Freund raucht und trinkt auch aber Familie weiß das nicht. Ein Neffe kam mit dem westlichen leben nicht klar und hat alles Familie erzählt. Er hat nicht gelogen aber Familie hat ihn verstossen weil sie nicht glauben will, es wird verdrängt. Das soll jetzt Grund sein warum mein Freund glaubt heiraten geht nicht mehr wegen Familie, gefragt hat er noch nicht. Warum sagt Familie erst ja und schickt sogar Papiere? Vielleicht sind hier auch Moslems oder Afghaner die mir weiterhelfen können. Danke

...zur Frage

Ich will sie heiraten aber meine Eltern wollen es nicht?

Hallo, Ich möchte meine Freundin heiraten sie ist Österreicherin und ich bin ein Inder jedoch in Österreich geboren. Ich will sie heiraten da ich sie so liebe und nicht loslassen will aber meine Eltern sagen das ich eine Indische Frau heiraten soll.. Der Grund ist: Das sie meinen das so eine Beziehung schlecht wäre und die Verwandte sich so denken werden weil in Indien suchen die Eltern die Frauen und nur Inderinnen aber ich will sie heiraten was soll ich tun?

...zur Frage

ISt es normal dass Eltern ihre Kinder beneiden?

Meine mutter zb fand es unfair, dass wir (wenig) taschengeld bekamen und eigene Zimmer hatten und sie nicht. Mein Vater Verbot uns an einem heißen tag das Schwimmbad "weil ich das sage", als er arbeiten musste. Kenne auch einen Vater, der giftig schielte, als der Sohn vom ferienjob sein jugendlicher renovierte. Ist das normal? Ich dachte immer, Eltern gönnen ihren Kindern alles...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?