Ist das normal was meine Katze macht (Baby)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Katzen legen sich durchaus mal komisch auf ihre Artgenossen drauf. Entweder um Nähe zu haben oder zu wärmen. Die Mutter sollte ansich wissen was sie tut so dass du dir dabei jetzt keine Sorgen machen musst. Falls du aber bemerkst dass die Mutterkatze so auf dem Kind liegt dass es nicht mehr atmen kann und anfängt zu zappeln sich aber nicht befreien kann, kannst du die Mutter ja etwas anders positionieren. Glaube aber nicht dass es eine Tötungsabsicht ist. Katzen quälen nicht zu Tode, wenn es einen Grund gäbe den Nachwuchs zu töten machen Katzen das kurz und schmerzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schützt und wärmt ihren Nachwuchs halt. Das passt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze weiß schon, was sie macht.

Sie zerquetscht ihr Baby damit nicht.

Gefährlicher können da so manche Kater werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?