Ist das normal unter Freunden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Speeder :)

Ich kann verstehen, dass das für Dich sehr enttäuschend sein muss.

Aber andererseits kann keiner über Deine Freunde hier urteilen, weil keiner den genauen Verlauf des Gesprächs kennt.

Vielleicht hast Du ihnen nicht klarmachen können, wie schlecht es Dir geht.

Vielleicht können sie auch den Grund für Dein "Tief" nicht nachvollziehen und sehen es als "Du hast nur einen schlechten Tag erwischt"- Moment.

Vielleicht haben sie im Moment selbst ihre Probleme und haben einfach nicht genug Reserven, sich auch noch um Deine "Tiefs" zu kümmern. Auch wenn Du sagst, dass Du immer für sie da warst: Ich würde nie von Jemandem, der selbst Probleme hat, erwarten, dass er sich dann auch noch meiner annimmt.

Wenn es Dir so viel bedeutet, ihren Beistand zu haben, dann rede noch mal mit ihnen.

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:45

Danke, werde mein besstes geben!!!

0

Da merkt man erst wer wirklich ein Freund ist. Ich würde ein paar Tage warten und gucken ob dir sich noch einer versucht zu helfen oder mit dir zu sprechen...reagiere beim nächsten mal ggf. genauso oder du gehst erstmal auf Abstand.

Ich habe auch grad eine solche Situation gehabt...es ist  Anfang echt schwer, aber solche Menschen möchte ich nicht Freund nennen.

Tut mir wirklich leid für dich....vielleicht war die Gruppe auch zu groß und keiner wollte was sagen. Vielleicht versuchst du es nochmal mit einem allein....

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:48

Danke, werde mir mühe geben und beim nächsten treffen mit einer alleine reden

0

Ich würde dir empfehlen mit deinen Freunden darüber zu sprechen. Wer weiß vielleicht haben sie gerade auch eine schwere Zeit, oder haben einen bestimmten Grund. Es kann aber auch sein dass sie dich nur ausgenutzt haben, was wirklich schrecklich ist, aber man sollte der Realität auch ins Auge blicken können. Rede mit ihnen.

Du schaffst das, viel Glück ;)

Nein! Es tut mir Leid, wenn das etwas hart rüber kommt, aber wahre Freunde würden dir helfen, oder es zumindestens versuchen. Das sind solche Momente, bei denen einem schnell klar wird, wer wahre Freunde sind.

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:41

danke trotzdem...

0

Nicht jeder kann sich in so eine Sache hinein denken und viele wissen vielleicht gar nicht was sie darauf sagen sollen. Eventuell gelingt das besser wenn du mit einem deiner Freunde mal allein bist und ihr darüber sprechen könnt.

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:46

werde es versuchen

0

Vielleicht haben sie auch stress, ich hab auch so eine Sache dass ich Mitgefühl nur sehr selten zeige

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:43

ok danke!

0
Kommentar von maniachugs

Bitte sehr

0

Das ist fies von deinen Freunden. Wahre Freunde würden dir zuhören und helfen.

Kommentar von speeder7

danke

0

Naja da kommt es auch ein bisschen auf deinen Grund an ob sie das so ernst nehmen

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:44

Wenn sie mir das erzählen würden, würde ich sie auf jeden fall ernst nehmen!

0

eigentlich sollten gute freunde mitgefühl zeigen.

Wie du auch anhand anderer Beiträge von mir sehen kannst, helfe ich auch gerne über skype oder whatsapp/ telefon weiter.

Wenn du seelische unterstützung brauchst, dann kannst du dich gerne mit mir (14) unterhalten.Ich habe auch schon viele Probleme gehabt.

wenn deine freunde kein Mitgefühl zeigen, dann rede doch auch mal mit einem vertrauenslehrer oder einem onkel.Die könnten bei soetwas auch helfen.

Viel Glück :),

John

Wie haben sie denn reagiert?

Kommentar von speeder7
23.05.2016, 20:40

gar nicht eigentlich, nur ok gesagt und dann das nächste thema angesprochen!

0

Was möchtest Du wissen?