Ist das normal, sollte ich mir Hilfe suchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich verstehe dich. Ich war auch mal etwas schüchtern d.h. ich habe in der großen Gruppe nicht viel gesagt aber das was du hier beschreibst wirkt auf mich schon sehr krass...stell dich doch einfach mal in den Pausen zu einigen Mitschülern nicht direkt in die große Gruppe und dann wird es bestimmt langsam! Und ich würde dir raten über deinen Schatten zu springen!!! Ich (w/13) war auch mal sehr schüchtern ner jetzt bin ich genau das Gegenteil. Und mit den richtigen Freunden wird das noch viel einfacher. Du bist so wie du bist und wenn es anderen nicht passt ist das ihr Problem! Wieso verstellt du dich du hast doch nichts zu verlieren!!!

Viel Erfolg noch;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxry2310
05.02.2017, 00:08

Es wäre nett wenn du auf die Frage eingehen würdest, danke für den Tipp aber ich will mich ja nicht komplett ändern. Bin nicht wirklich schüchtern habe wohl eher ein Kommuntikationsproblem

0

Also ich finde nicht ,dass du dir Hilfe suchen solltest. Jeder Mensch ist anders und das ist halt so deine Art, aber wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist und das unbedingt ändern möchtest, dann KANNST du dir Hilfe suchen, aber du musst es nicht. Es ist immer noch deine Entscheidung, ob du so mit dir selbst klar kommst, oder ob du es ändern möchtest. Eventuell ist es auch nur eine Phase und es ändert sich von alleine , aber ich denke nicht , dass du ein ernsthaftes Problem hast :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das du kein Selbstwertgefühl hast, und die Fehler bei dir und anderen suchst, und kommst auf keinen Nenner:
Aber das ist doch gut du musst nur offener werden, auch andere an dich rankommen lassen  mit reden. Reden heilt die Seele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein großes Problem mit Leuten zu reden, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Dafür brauchst du keine Hilfe, spreche aber mit jemanden darüber.
Das kann ja auch mit einen/e aus deiner Klasse sein.
So kommst du wenigstens mit Leuten in Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow das passt so richtig zu mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Freund des Menschen ist der Strick. Das macht jetzt 5 €. Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beschreibung trifft auch auf mich ziemlich zu. Aber anscheinend ist es nicht so normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?