Ist das normal sich das zu fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist das normal. Wenn man der Wissenschaft glauben darf, ist das Leben mehr oder weniger durch Zufall entstanden. Auf der Erde haben ideale Bedingungen dafür geherrscht. Möglicherweise haben auch Kometen Kleinstlebewesen auf die Erde gebracht, von denen wir abstammen.

Menschen sehen so aus, weil dieses Aussehen ideal ist, um sich in der Welt zurechtzufinden.

Ich vermute, dass wir ähnliche Wahrnehmungen haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einer da rot sieht, wo ein anderer blau sieht.

Natürlich ist das normal. Denkst du, dass du psychisch Krank bist, weil du dich das Fragst? Man darf alles in Frage stellen XD

Ich frage mich das auch immer wieder! Aber dazu gibt es keine Antwort also lasse ich es!

Ist normal für einen intelligenten Menschen.

Ich lese gerade ein Buch über Darwins Reise, der hat sich auch einige dieser Fragen gestellt.

Ja, das ist absolut normal und sollte sich jeder mal fragen. Normalerweise werden solche Fragen auch im Ethik-Unterricht diskutiert.

Was möchtest Du wissen?