Ist das normal: Rennrad überschaltet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das mit den Raster denke ich ist ein zwischen raster wenn du die Kette schreg fahren willst zum beispiel hinten auf des grosse Kettenblatt und vorne gross dann kannst du mit dem zwischenraster den Umwerfer vorne etwas verschieben da mit die Kette nicht so stark am Umwerfer reibt und keine Geräusche von sich gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße oktalink

Du kannst am Umwerfer einstellen, wie weit er nach außen bzw. innen bewegt werden kann. Da sind zwei kleine Schrauben, mit denen man die Begrenzungen einstellt.

Am Schalthebel musst bzw. kannst Du nichts einstellen.

Da sind wahrscheinlich Schalthebel verbaut, die sowohl für 2fach- wie auch für 3fach nutzbar sind. Und je nach Schalthebel kann man dann einen Endanschlag einstellen, um den "Abwurf" der Kette zu verhindern. Das ist meist ein Schräubchen am oder im Schalthebel, gern auch mal etwas sehr versteckt angebracht.

Wenn Du Dich nicht auskennst, gehe zu einem Fahradladen.

So teuer ist das nicht.

Der wird Dir die Schaltung einstellen.

Mario

Was möchtest Du wissen?