Ist das normal oder welche Ursachen kann es haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich liegt es am prämenstruellen Syndrom. Etwa 24 Stunden nach Beginn der Monatsblutung sollte mindestens eines der zwei zugenommenen Kilogramm wieder verschwunden sein.

Die Abdrücke von Sockengummis usw. deuten auf Wassereinlagerungen hin. (Ist bei Pms normal.) Dass nach dem Drücken keine Dellen bleiben, zeigt, dass es im normalen Bereich und gesundheitlich nicht bedenklich ist.

Trinke entwässernde Tees (z.B. Brennnesseltee, Entschlackungstee) und verzichte ein paar Tage lang auf Süßigkeiten. Dann sollten bis nach Beginn der Periode eineinhalb Kilogramm verschwinden. Das restliche halbe Kilo kannst Du dann bei der Party mit schicker Kleidung wegkaschieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiklover
05.05.2016, 20:12

Is halt blöd das die Party übermorgen ist aber Danke dann mach ich mir keine Sorgen

Ich zieh einfach was weites an 

0

Du bist noch in der Pubertät, da passiert sowas schon mal. Bis übermorgen wirst du es nicht wegbekommen, egal wie viel Sport du treibst oder wie sehr du hungerst. Das sind halt die Hormone.

Kommentar von Kiklover
05.05.2016, 19:58

Ich vermute wassereinlagerungen die kann man doch wegkriegen oder irre ich mich

0

Solche Wassereinlagerungen sind doch sehr typisch für die Woche vor der Periode. Es geht von alleine wieder weg, sobald die Blutung  einsetzt.

Leider kannst du dagegen nicht viel machen, manche Frauen neigen einfach dazu.

Versuch eher salzarm zu essen, und vielleicht hilft es auch ein bisschen, natriumarmes Mineralwasser zu trinken.

Ich glaube es ist normal =) vielleicht ist es ein Wachstumsschub.

Bist du den auch größer geworden? =)

Aber ich kenne mich damit auch nicht so gut aus=)

Hoffentlich konnte ich dir helfen:D

Liebe Grüße Verena

Kommentar von Kiklover
05.05.2016, 21:02

Nein alles beim alten aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?