Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

3 Antworten

Hallo,

vermutlich bekommst Du eine Erkältung. Halsschmerzen sind in der Regel das erste Symptom. Ein Teil des Rachenraums (z. B. das Zäpfchen) ist auf jeden Fall gerötet. Aber damit muß man nicht gleich zum Arzt gehen. Es sei denn Du willst Dich auf Corona testen lassen.

Besorge Dir am besten in der Apotheke Salbeitee (Arzneitee!!!) und trinke diesen und gurgel auch damit, denn Salbei hat sich bei Halsschmerzen bewährt.

Und wenn Du schon mal in der Apotheke bist, nimm direkt noch ein rezeptfreies Arzneimittel mit Zink mit (z. B. Unizink 50). Denn das Spurenelement hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Vielleicht lässt sich ja damit sogar ein Fortschreiten der Erkältung verhindern.

Außerdem benötigt der Körper jetzt Ruhe. Daher fühlst Du Dich auch schwach.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Mit was für eine Kamera hast Du das Foto geschossen?

Hast Du Schmerzen, oder Fieber?

Mundgeruch?

das sieht ja furchtbar 😳 normal aus. 😁

Was möchtest Du wissen?