Ist das normal oder sollte ich etwas dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mm, ich wäre da mit den Vergleichen zu deinem Bruder was vorsichtig, man fragt sich natürlich was das soll, da hast du Recht, aber meiner Meinung nach, solltest du in dem Punkt das er deiner Mutter verbietet für dich Kleidung zu kaufen?! Hast du da im Vorfeld mal sehr "überzogen", das du zuviel haben wolltest, hier ist ein Punkt aus meiner Sicht der so nicht in Ordnung geht, von dem Freund deiner Mutter aus, denn es ist normal das man sich von 25 Euro im Monat nicht auch noch Anziehsachen kaufen kann, die stehen dir aber ebenso zu wie sie jedem zu stehen- dafür bekommen Eltern in der Regel ja sogar Kindergeld etc- und das ist für sowas gedacht- nur wenn du da überzogene Ansprüche hast und jeden Monat was neues haben willst, das geht eben nicht, Hier ist also ein sachliches Gespräch fällig- ich würde deine Mutter an deiner Stelle darauf ansprechen mit Blick auf das du dir nicht für 25 Euro Taschengeld selber Kleidung kaufen kannst und dir überlegen was du sagst was du aber im Sommer für Sachen nötig hast, und jeder sollte verstehen das man sich druchaus auch mal 2,3 T- Shirts kaufen können dürfen sollte, auch wenn die nicht überlebensnotwendig sind weil man schon 2 hat.

Hat dein Bruder also insgesamt ein besseres Verhältnis zu ihm? Er sagt dir nicht Hallo, hast du denn schon mal angefangen Hallo zu ihm zu sagen? Vielleicht hat er den Eindruck, du lehnst ihn eh ab, und daraufhin hat sich gar nicht erst so eine Beziehung aufgebaut. Man muss manchmal schon ein bisschen was tun, um gute Beziehungen zu anderen zu haben. Sich in eine Passivität hineinzubegeben ist auch nicht immer die beste Lösung.

Mach deiner Mutter deutlich wie sehr es dich stört/verletzt oder lass es dir von deinem dad bezahlen :D

stassie 18.05.2015, 22:55

Ja aber dann würde ich mich schlecht fühlen wenn mein Vater mir alles bezahlt obwohl ich nicht bei ihm wohne aber ich sollte sie wirklich darauf ansprechen

0

kannst nichtmal mit deiner mutter alleine reden und sie ABER DURCH DIE BLUME und nicht direkt sie auf die situation ansprechen ??

Hier hilft nur Reden und noch mehr Reden mit beiden Parteien. 

Was möchtest Du wissen?