Ist das normal, oder macht die Beziehung keinen Sinn mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unromantisch, das geht ja bei einem Mann noch als normal durch. Eifersucht in einem gewissen Maß auch. Selbst Couch-Potatos ohne Unternehmungslust sind unter Männern nichts ungewöhnliches.

Aber unromantisch, faul und eifersüchtig? Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht.

Es wird in einer Beziehung nie alles passen und man muss eine Menge Kompromisse eingehen, aber ein gewisser Katalog an gemeinsamen Interessen, gemeinsamen Unternehmungen und gemeinsamen Werten (Einstellung, Humor, Ehrlichkeit und dergleichen) sollte schon vorhanden sein, sonst hält auch der beste Sex eine Beziehung auf Dauer nicht zusammen.

Melde dich einfach mal im Fitnesstudio an! Wenn er dann Terz macht, schieß ihn auf den Mond! Er hat doch keinen Besitzanspruch auf dich und keinen Exklusivblick auf deinen hübschen Po!

Du kannst einen Mann nicht verändern, sondern nur so nehmen, wie er ist. Wenn er nicht romantisch ist, wird er es wahrscheinlich nicht, genauso wenig kannst du damit rechnen, dass er mehr fortgehen wird, wenn es nicht seine Art ist.
Das Wichtigste ist, dass du deine Anliegen und Bedürfnisse thematisierst. Die Frage ist, ob ihr euch findet oder es besser ist, sich zu trennen. Es lohnt sich nicht unglücklich zu sein und du bist jung genug, dass du einen anderen Partner findest.
Alles Gute.

huhu,

deine Lage ist sehr mies. Ich kenne das von meiner besten Freundin. Die hat so etwas ähnliches gehabt, hinterher kam leider raus dass der Freund eine Internetbeziehung hatte... Aber das möchte ich hier nicht unterstellen. Ich möchte nur sagen dass es sich vielleicht lohnen könnte mal ein wenig zu fragen.

Wenn ich Probleme mit meinem Freund habe, dann sprechen wir darüber. Es ist das Beste und sinnvollste wenn man nicht übereinkommt. Wenn dich das stört, was ich sehr gut verstehen kann, dann sprich ihn darauf an. Frag ihn ob das einen Grund hat warum er dich nicht mehr abholt. Dann wirst du hören was er dazu zu sagen hat. 

Wichtig ist, dass Du dich wohlfühlst in der Beziehung. Wenn das nicht klappt und es auch nach Reden nicht besser wird, ist Schluss machen wohl die bessere Lösung. 
Ich würde versuchen ihn nicht direkt auf das anzusprechen, was dich stört, sondern eher, wie er Euer Verhältnis im Moment findet. Und wenn er meint es wäre alles gut, dann ist  er leider schon ein wenig gefühlsblind und hat dich dann, so schätze ich das ein, auch nicht verdient. Lass dich davon nicht unterkriegen.

Und wenn du gern ins Fitnessstudio möchtest, dann tu das! Du gehörst im schließlich nicht.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern..

Gruß Marie

Was möchtest Du wissen?