Ist das normal oder doch schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cowgirl780

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Cowgirl780 03.07.2017, 20:16

Danke für die hilfreiche Antwort, aber warum könnte meine Blutung direkt nach dem Verkehr aufgehört haben, obwohl sie gerade mal 2 Tage ging?

0

In diesem Fall kannst du nur zum Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen lassen. 

Cowgirl780 02.07.2017, 21:08

Tut mir Leid vorhin wegen meiner unstrukturierten Formulierung, da war ein Fehler beim Hochladen aufgetaucht.

Ja, das würde ich allerdings machen, aber das geht dann erst in 18 Tagen. Ich wollte nur nach Erfahrungen fragen  oder eure Vermutungen hören :)

0
velvetstrigoi 02.07.2017, 21:16
@Cowgirl780

Dann solltest du gleich morgen die Pille danach beim Frauenarzt abholen und sie nehmen, man kann die Pille danach bis zu 3-5 Tagen nach nehmen, aber die Chance die Befruchtung abzubrechen ist nach 5 Tagen gering. Ich empfehle dir die Pille danach immer direkt an dem Tag nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einzunehmen, wenn es aber an dem Tag nicht geht weil der Frauenarzt und Apotheke nicht mehr offen haben, dann musst du das so früh wie möglich am nächsten Tag erledigen.

Außer du willst das Kind behalten. 

0

Was möchtest Du wissen?