Ist es normal, dass nach der 1ten Pilleneinnahme die Periode nicht mehr kommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Austria20

Wenn man das erste Mal mit der Pille anfängt kann es sein dass deine Periode stärker oder schwächer wird, sie kann auch länger dauern oder sofort aufhören. Das ist alles normal.

Du musst die Pille einfach jeden Tag weiternehmen. In der Pillenpause wirst du dann regelmäßig deine Blutung (nicht Periode) bekommen.  Die  Blutung   kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
25.04.2016, 08:53

Danke für den Stern

0

Solche Fragen machen mich traurig und wütend. Nicht auf dich - verstehe mich nicht falsch. Vielmehr auf die Ärzte und die mangelnde Information ggü der Patienten.

Das beste Beispiel dafür bist du und deine Frage.

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Deine Frauenärztin hat doch gesagt, dass du die Pille einfach weiterhin nehmen sollst. Hätte sie Bedenken gesehen oder gemeint es wäre nicht normal hätte sie das schon gesagt. Vertraue auf das Wort der Ärztin.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Austria20
21.04.2016, 10:24

ich kriege keine Periode mehr??

0
Kommentar von Russpelzx3
21.04.2016, 11:10

Es geht um die Schmerzen und die gehen ganz sicher nicht mit der Zeit weg. Lass die Leute doch das nehmen was sie wollen, das geht dich überhaupt nichts an.

0

Die Periode bekommst du so oder so nicht, sondern eine Abbruchblutung. Diese kommt erst in der Pillenpause.

Kommentar von Austria20
21.04.2016, 10:23

Achso, also kriege ich keine Periode mehr oder?

0
Kommentar von Russpelzx3
21.04.2016, 10:25

Genau. Nur noch Abbruchblutungen.

0

Was möchtest Du wissen?