Ist das normal mit einer festen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es ist normal, das war bei mir am Anfang auch so. Nach ein paar Tagen geht es aber wieder weg. Geh am besten mal zu deinem Kieferorthopäde und frag nach solchen Wachssteifen. Die kannst dir dann aufs Bracket machen dass nichts mehr aufgekratzt wird. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es noch öfter offene Stellen geben wird... Die sind dann aber nicht mehr so schlimm und sind meistens am nächsten Tag wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du Armer, ich bekomm die bald endlich raus, aber glaub mir, das Leiden ist es wert.
Und ja, es ist normal, da es alles neu ist für dein Mund und es wird in den ersten paar Wochen auch wehtun. Du könntest versuchen diese Feuchtigskeitsticks auf deine Lippen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPlayerJonas
24.11.2015, 21:29

Danke für den Tipp! :)

0
Kommentar von AssassineConnor
24.11.2015, 21:43

bei mir ging das leidenxdanach los xD 4-5 mal AM TAG auf genau die selbe Stelle von der Lippe gebissen mkt nem spitzen zahn...hätte mir fast nen piercing macen können...

0

Normalerweise sollte der Kieferorthopäde dir so Wachsstreifen mitgegeben haben. Die kannst du auf die Zahnspange machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPlayerJonas
24.11.2015, 21:31

So was hab ich nicht mitbekommen. Ich habe nur so eine Bürste für die Zwischenräume und irgendeine besondere Zahnpasta. Trotzdem danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?