Ist das normal mit der bank?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das kann sein. Innerhalb der gleichen Bank (oder Bankengruppe) kommen Überweisungen oft noch am gleichen Tag an, zwischen verschiedenen Banken dauert es meist einen Tag länger.

Ja, das ist durchaus möglich - Überweisungen zwischen Konten der gleichen Bank gehen für gewöhnlich schneller.

Das ist doch normal wenn 2 bei der gleichen Bank sind..außerdem ist dieSpakasse relativ langsam im buchen!!

Hallo,

wenn das Geld am gleichen Tag überwiesen wird, kommt es sicher bei dem Commerzbank-Konto eher an.

Dein Chef wird bei seiner Bank jedoch bestimmt einen Dauerauftrag laufen haben. Dort kann er angeben, wann das Geld bei den Mitarbeitern ankommen soll. Entsprechend dem wird es dann von der Bank auch angewiesen. ;)

Eigentlich klappt es ja in der heutigen Zeit schnell mit Überweisungen usw - noch vor paar Jahren sah das ganz anders aus.

Online überwiesen kommt das Geld schon innerhalb von paar Stunden beim Empfänger an. =)

LG

Ja, manchmal dauert es ein bisschen länger, wenn es nicht die gleichen Bank ist.

Leider ja, und in der Zwischenzeit benutzen die Banken dann dein Geld, um Wetten auf Ernten abzuschliessen! Das Geld ist nämlich im Umlauf, aber noch nicht auf deinem Konto...

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Informier dich mal über Zahlungsverkehrsabwicklung und das Prinzip der Stapelverarbeitung.

0

Wenn man bei der selben Bank ist dann ja !

Was möchtest Du wissen?