Ist das Normal mein Samsung Galaxy S6 ladet mit anderen Ladekabels 5 Stunden auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das originale Kabel unterstützt größere Ströme und damit kann ca. Vier Mal so viel Strom fließen. Man bekommt USB Netzteile mit großen Strömen aber auch zu kaufen, im Action-Markt für nen Appel und ein Ei...

User36552 22.09.2017, 07:51

Das heißt das S6 kann man nur mit Schnellladekabel Aufladen weil wenn ich mit einen Normalen lade dauert das 5 Stunden

0
3125b 22.09.2017, 09:42
@User36552

Nein. Jedes ordentliche Kabel eignet sich für Ladeströme um die 2A. Dein S6 dürfte mit maximal 1,4A oder so ähnlich laden. Kauf einfach nicht so einen Müll.

0

Wie schnell ein Handy auflädt hängt von 3 Faktoren ab:

  1. Das Handy selbst. Bspw. durch Schnellade-Techniken erhöhrt sich die Ladegeschwindigkeit.
  2. Das Netzteil: Je mehr Strom das Netzteil liefern kann etc. desto schneller wird geladen.
  3. Das Kabel: Wie in Punkt 2 schon erwähnt, Liefert das Netzteil den Strom mit dem das Gerät geladen wird. Geht unterwegs beim Transport Strom "verloren" verringert sich auch die Ladegeschwindigkeit. Wie viel Strom verloren geht, hängt hier hauptsächlich von der Leitungslänge (je länger desto größer der Widerstand) und dem Durchmesser der einzelnen Adern (je größer desto weniger Widerstand) ab.

Verwendest du ein günstiges Kabel kann es sein, das dort zum Beispiel am Durchmesser der Adern gespart wurde, und so das Kabel eben nicht genug Strom durchlässt, damit das Gerät schnell lädt. Selbiges gilt für lange Kabel, welche allein durch die Länge einen größeren Widerstand haben und so die Ladegeschwindigkeit reduzieren.

Megalomon 22.09.2017, 13:49

Anmerkung: Die Länge übt meiner Erfahrung nach den größten Einfluss aus. Ist ein "normales" Usb-Kabel kurz genug, kann es natürlich auch als Schnellade-Kabel verwendet werden. Von daher wäre ein spezielles Schnelladekabel nicht zwingend erforderlich um eine Schnellade-Funktion zu nutzen.

0
SamWilsonHouse 29.10.2017, 09:04
@Megalomon

Aha,das hat was mit dem Ladestrom zu tun und nicht mit der Länge des Kabels.Oder benutzt du 200 Meter Kabel zum Aufladen?!?Du kannst 2 Ampere durch egal was für ein Billiges China Kabel jagen.Das ist vollkommen egal.Das  weisse S7 Kabel ist abartig dünn und fast 2 Meter lang.Ist auch Quick Charge.Also

Vollkommen irrelevant.

0

die unterstützen nicht das Schnellladesystem

User36552 21.09.2017, 22:48

Also Kann man Es nur mit den Orginalen Samsung Ladekabel Aufladen also der mit den Blitz drauf

0
TitusPullo 21.09.2017, 22:51
@User36552

Das Kabel ist egal, entscheidend ist der kleine Adapter oder wie sich das Ding schmipft.

0

Dann les mal das gaaaaanz klein gedruckte auf den Ladegeräten.Da steht was von Ampere drauf.Bei dem S6 war ein 2 Ampere Schnelllader dabei in weiss, stimmt's?Die meisten Schwarzen Klötze sind aber keine Powerblocks.Die Laden nur mit 0,5 bei Sony z.b bis 1 Ampere die Stunde bei HTC oder allen Standarts.Wenn sein Akku 3 Ampere also 3000 mA aufnehmen kann dauert es halt bei 0,5 A z.b 6 Std...

LG Sam

Was möchtest Du wissen?