Ist das Normal (Jugendliches Wachstum)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. BMI-Rechner für Kinder hast Du Normalgewicht - knapp über Untergewicht. Also alles im grünen Bereich. Gratuliere!

Dass Du Dich "dick" fühlst oder glaubst Du siehst dick aus, liegt vielleicht am Spiegel oder an Deiner Einbildung. Ein Bauchumfang von 72 sagt doch gar nichts. Dein Körper ist im Wachstum und was jetzt vielleich proportional nicht so stimmt, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren genau richtig entwickeln, wozu Du durch viel Bewegung und Sport ganz allgemein auch einen Teil beitragen kannst.

Der beste Sport: Wenn Du an einem McDonald's vorbei kommst, in großem Bogen drum herum laufen! Das wirkt dann gleich doppelt.

Keinesfalls solltest Du in Deinem Alter mit gezieltem Fitnesstraining in Richtung Bodybuilding anfangen. Das geht dann garantiert schief!

Freu Dich und bestimmt werden Dir die Mädels eines Tages in Scharen nachlaufen.

Danke für die Auszeichnung.

1

Danke für die Tolle Antwort😊

0

Hallo,

du solltest auf keinen Fall noch mehr abnehmen, weil du sonst in den Bereich des Untergewicht fällst. Du bist mit deinen 14 Jahren mitten im Wachstum, also sei zufrieden mit deinem Gewicht. Untergewicht ist genauso ungesund wie Übergewicht...

Zu dick bist du auf keinen Fall.... Ganz ehrlich beneide ich dich um so ein (Traum-)Gewicht, denn ich bin wirklich zu dick. :(

Wenn man sich dein Gewicht so ansieht, klingt das eher als wärst du schlank. Bauchumfang ist normal, da musst du dir keine sorgen machen. Wenn du dich dick fühlst, mach vielleicht ein bisschen Sport und baue Muskeln auf ^^ immerhin haben wir jetzt Sommer, da sollte das leicht sein. :3