Ist das normal (Homo-Witze)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Witze beschäftigen sich mit Klischees und damit mit Minderheiten - oder einfach "den Anderen". Ob Ausländer, Frauen, Schwule, Blondinen, Nonnen, Männer, Belgier - sich über die anderen lustig zu machen auf Grund von Vorurteilen und Klischees ist leider der Kern der meisten Witze.

Frauen machen Witze über Männer, Männer über Frauen, Schwarzhaarige über Blondinen, Deutsche über Belgier, Heteros über Schwule... Es gibt wenige Witze die funktionieren, ohne ein bestimmtes Klischee zu bedienen.

Wenn es immer um "die Anderen" geht, dann eignen sich LGBTs doch hervorragend. Das sind eben wirklich "die Anderen". Wie Du auch an den Antworten hier siehst, finden das viele (wenn nicht die meisten) Heteros auch voll okay. Das ist höchst bedauerlich, aber eben...

Es ist leider so das due meusten witze oder blöde anmerkungen machen, entweder wegen dem gruppenzwang, manchmal machen es sogar lgbt's die sich noch nicht geouted haben um so zu verstecken dass sie selber so sind.
Aber ich es ist so das über alle "anderen gruppierungen" ob nun lgbts ausländer beeinträchtigte oder sonst wen witze, Beschimpfungen und anmerkungen mgemacht werden was ich mittlerweile zuemlich unnötig finde. Ich mein wir sind im jahr 2015 und es herrscht immer noch diese extreme ausgrenzung "anderen" gegenüber.
Wie zumbeispiel wird oft gesagt
"Hau ab du schwule sau." Oft wird noch angehängt "nur hetero menschen sind normal"
Aber was bedeuted heutzutage noch normal?

Witze machen alle, nicht nur Teenager... Ob die nun korrekt sind, ...kommt drauf an welche Witze... 

Klischeehaftige Witze wie 

"Frage: Warum haben Schwule lesbische Freundinnen?
Antwort: Irgendjemand muß doch den Rasen mähen und die Regale an die Wand dübeln."

oder 

"Drei schwule Männer überfallen eine Lesbe. Was tun sie mit ihr? --- Na, zwei halten sie fest, und der dritte macht ihr die Haare."

...finde ich persönlich nicht so schlimm (Dass das alles nur Klischees sind und da nichts dran ist, weiß hoffentlich jeder^^)  :) Aber sobald es ins Beleidigende geht, ist für mich Schluss mit dem "Humor"... 



im jungen alter wissen ob man homo/bi/etc ist?

Ich finde das man nie zu jung ist um das zu wissen, sonst sollte man auch kindern, die sagen hetero zu sein, sagen:

"Du bist zu jung das zu wissen!"

"Das ist nur eine phase in der pubertät!"

oder