ist das normal heute augelacht wegen altem handy?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Nein - das ist nicht normal - es sagt aber etwas über den Geisteszustand der Lacher aus !

Das - worüber Mitmenschen lachen oder auch nicht lachen - sagt viel über ihr Niveau und ihren Charakter aus - und lässt tief blicken !

Sehr gern erinnere ich mich an einen früheren Bilderwitz: Ein Bettler sitzt an einer Ecke mit einem Schild in der Hand. Ein Mann kommt vorbei, liest das Schild und denkt: "Was für ein Elend !" Auf dem Schild des Bettlers steht geschrieben "Kein Handy !" :D

Du kannst mit einem relativ modernen Gerät mobil telefonieren. Was will man denn noch mehr ? Die Kumpel, die sich über so etwas schadenfroh amüsieren müssen, sollten sich ihr Lachen lieber für gute Witze aufheben... anscheinend haben sie es sehr nötig :)

Wenn Du damit glücklich bist, bewahre Dein Schätzchen !!!!

Lass die anderen reden und lachen.......

Ich für meine Person muss allerdings offen zugeben, daß man mit den alten Handys doch ganz schön hinterher hinkt......was die Technik, Apps usw. betrifft.......

Warum sagst du nichts dagegen. Sowas wie "ist mir scheißegal ob ich ein neues oder altes Handy habe. Mir reichts wenn ich damit telefonieren und SMS schreiben kann. Ich muss kein neues Handy haben um mich cool zu fühlen und ich muss auch nicht jedem Trend hinterherlaufen!"

Ich hab auch ein altes Handy und ich habs satt, dass Leute denken, man definiert sich selbst durch teures Zeug. Wenn du mit dem Handy zufrieden bist, dann behalte es!

Tja, an solchen Fragen merke ich, wie alt ich bin. Jaja, ich kenne noch die Zeit, als man mit dem Koffer des Autotelefons rumrannte... auch damals schon haben Wichtigtuer sich anrufen lassen, um aufzufallen mit ihren Hightech-Geräten.

Ich hatte mein heißgeliebtes C irgendwas Outdoor-Handy von Siemens mindestens 5 Jahre. Das war stoßfest und spritzwassergeschützt, man konnte damit telefonieren, sonst nix. Es hat mich auf Mountainbike-Touren begleitet, und der Akku hielt ewig. Das nächste Handy, ein liebevoll gehegtes Klappteil von Nokia, konnte fotografieren. Ich habe in den 4 Jahren der Benutzung nie rausbekommen, wie ich die Fotos auf meinen PC bekomme. Dann habe ich vor fast 2 Jahren das abgelegte Xperia meines Mannes übernommen. Eieiei, ein Smartphone... Tja, ich bin mit dem Teil bis heute nicht warmgeworden, habe damit gefühlt 2x telefoniert und wundere mich fast täglich über bisher unentdeckte Apps, die kein Mensch braucht. Übrigens: als ich da versuchte, die SIM-Karte aus meinem alten Nokia rauszunehmen, bekam ich es nicht auf (es war altersbedingt ein wenig nun ja zugesifft). Als ich meine Kollegen um Hilfe bat, standen sie breit grinsend um mich herum und fragten, wo denn die Wahlscheibe sei und empfahlen mir, es ans Nokia-Museum zu stiften. Du siehst, dein Problem ist generationenübergreifend, aber mit zunehmender Weisheit lernt man, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren :-)

Hmmm versteh ich auch nicht aber ich find das S1 ist ja immernoch gut ;) aber manche kommen ja so auf mich zu und sagen ey du mit deinem alten Arc s! Sony Ericsson gibt's nichtmehr! Und da lach ich drüber weil die selber nur ein Galaxy y oder Xperia miro haben und gegenüber dem Arc s ist das nix(obwohl die manchmal neuer sind :P) aber ja das ist schon "dulli"

Shagmatica 15.05.2013, 18:10

Je länger man ein Handy hat mit dem man zufrieden ist desto weniger will man es loslassen;) ist schon ne emotionale Bindung zwischen Mensch und Handy:}

1

Leider ist es heutzutage so, dass Jeder sein neuestes Handy hat und denkt, es geht nicht anders!

Aber mach Dir nichts draus, wenn Du mit Deinem Handy zurecht kommst und es für Deine Bedürfnisse reicht, dann schliess Dich nicht Andern an!

Mein Handy ist schon 10 Jahre als, auch ein Samsung und für meine Bedürfnisse reichts, wenn ich ein Neues kaufen würde, müsste ja auch meine Handtasche dazu passen, denn es soll ja darin Platz haben (;-\ daichschmunzel!

L.G.Elizza

Also normal ist das schon, obwohl vernünftige Menschen das auch nicht machen.
Aber wegen eines Galaxy S1 ausgelacht zu werden, was gerade mal 3 Jahre alt ist verstehe ich nicht. Bei einem Handy aus den 80ern wär es verständlich, aber doch nicht bei einem so relativ neuen Handy.

koch234 16.05.2013, 18:59

Bei einem Handy aus den 80ern?

Am 30. Juni 1992 wurde in Deutschland das erste GSM-Netz frei geschaltet, zum ersten Mal gab es hierzulande Handys im Hosentaschenformat.

http://www.chip.de/artikel/Jubilaeum-15-Jahre-Handy-in-Deutschland_27644532.html

1
Bongabingo 16.05.2013, 23:13
@koch234

"Das weltweit erste Gespräch mit dem von ihm entwickelten Prototypen führte Cooper am 3. April 1973 bei einem Spaziergang auf der Sixth Avenue in New York City."

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/kommunikation/articles/400188/

Dann eben in den 90ern, aber darum geht es doch nicht. Es ist ein Unterschied ob das Handy nur 3 Jahre alt ist oder 13 Jahre. Bei 3 Jahren ist das Gelächter aber nicht gerechtfertigt.

0

Nein ist doch nicht Schlimm man muss nicht das schönste neuste beste Handy haben... ich denk sie fühlen sich einfach damit cool. Ich würde mir da kein Kopf machen

Sagen wir mal so ... es ist nicht "unnormal" ... Handys sind (leider) zu einem Prestige-Objekt geworden. Und die technische Entwicklung schreitet derart rasch voran, dass ein Handy aus dem Jahre 2010 heute bereits "hoffnungslos" überaltert ist (Handy-Steinzeit sozusagen).

Aber ... wenn du dieses Samsung S1 magst, dann verwende es ruhig weiter, lasse die anderen lachen soviel sie mögen ... dein Selbstwert kann nicht an dem Wert deines Handys gemessen werden ...;-)

himako333 15.05.2013, 22:33

DH ganz: Zauberhaft .was ist bloß heute mit der jugend los...stinknormale kinder.....m.l.G. ;)h

1

Ich habbe einen Samsung Galaxy Ace -.- Seit 2 Jahren . Habe eine Freundinn und ein Sehr Sehr Großes Freunde umkreis (viele viele freunde) und bis jetzt hat mich keiner Sodoof angesprochen . Machmal sagen sie zumir Warum haste dir nicht Ace2 geholt . und ich auch zu ihnen warum hast du dir kein ... geholt . Wir sagen immer Scheizdrauf . Denn Leute die zuviel Wert auf einem Handy geben , haben keine freunde und nichts zu tuhen

Ciao - ich habe als "Reserve" noch mein Motorola M3788e. "Erstzulassung" im Jahre 2001.

Es funktioniert noch. Teilweise. Wenn ich es benutze, ist es so, dass man mich frägt, wo es "das noch gibt"....

(Mein Enkel bekam sein "erstes" Handy vor 3 Jahren. Es war nach einem Jahr kaputt...)

Shagmatica 15.05.2013, 18:14

Die alten sind unzerstörbar:D hab selber noch ein altes Sony Ericsson W800i und das hätte kein Mensch überlebt was das schon aushalten musste :D bei 40 km/h auf'm Asphalt aus der Jackentasche gefallen (ja crossbiking verlangt Opfer) aber es läuft noch ohne Probleme(ausser dass es ganz selten einen wackelkontakt hat :o)

2

Es ist nicht normal Kumpels zu haben, die einen wegen einem älteren Gegenstand auslachen

EAup2012 16.05.2013, 13:25

so ist die jugend heute nunmal

0

Dazu fällt mir ein Zitat vom bedeutensten Menschen der jüngeren Geschichte Albert Einstein ein :Statussymbole: Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann."

Klingt als solltest du dir neue Kumpels anschaffen aber nicht ein neues Handy!

EAup2012 16.05.2013, 13:26

der perfekte kumpel gibts es heut doch nicht mehr

0
sakura09 16.05.2013, 22:13
@EAup2012

Muss ja nicht gleich "perfekt" sein. Aber was sich darauf reimt und viel wichtiger ist: "Respekt". Vertrauen und Respekt machen den Boden einer Freundschaft aus. Kumpels die mich ständig auslachen, sind keine.

Klar kann man mal jemanden mit was aufziehen. Womit? Kann letztlich alles sein. Krumme Nase, Haarschnitt, Lieblingsfilm... Aber auch hier gilt: der Ton macht die Musik. Freundschaftliche Neckereien sind Eine Sache. Verächtliches Auslachen eine ziemlich Andere. Wer es nötig hat, sich auf meine Kosten groß zu fühlen, kann mir gestohlen bleiben.

Diese Haltung: "Haste was, biste was"... Früher waren's die Klamotten, oder die tolle Kiste die der Alte in der Garage stehn hatte.

Aber es gab immer auch andere. Freunde eben. Wer sucht, der findet! Auch heute.

Leicht gesagt? Probiers mal damit: Bei allen Leuten die du triffst, egal wie "bäääh" auf den ersten Blick, suchst du so lange und lässt nicht locker, bis du irgendwas findest, was dir positiv auffällt. Einer sieht vielleicht total bescheuert aus, ist aber eigentlich supergescheit - und kanns womöglich sogar noch anderen erklären. Cool! Einer ist ein ziemlicher Dummi, aber er merkt sofort, wenns einem anderen grade dreckig geht. Cool! Einer ist dumm und sieht bescheuert aus - aber Eins hat er: Mut. Oder Kraft. Was der alles aushält...! echt cool! - Auf so Sachen achten. Man muss jetzt nicht gleich zum Komplimente-Held werden und es allen ins Gesicht sagen (obwohl sich die meisten freuen werden!). Oft reicht es schon, wenn man so was nur ganz im Stillen bemerkt. Davon dann sozusagen eine mentale Notiz machen. Mit der Zeit wird man ein Magnet für Positives. Und findet echte Freunde. Freunde die einen schätzen. Nicht für das was man drin hat (in der Jackentasche), sondern für das was man drauf hat (als Mensch nämlich).

Viel Glück!

0

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie unsere Erde in 30 Jahren ausschaut, wenn diese Schmeiß-weg-kauf-neu-Mentalität, die derzeit in ist, weitergeht.

Wir haben 2013, das Ding ist keine 3 Jahre alt!

Mach dir doch keine Sorgen deswegen! Hauptsache ein Handy!

Ich hasse das, diesen Gruppenzwang der durch solche Medien entsteht, es ko**tzt einfach an, man fühlt sich halt irgendwie gezwungen ein "cooles Handy" zu bekommen :)

Bleib stark, deine Kumpel haben keine Ahnung, wer Leute nur dafür beurteilt was für ein Handymodell sie haben, den kannst du gleich in die Tonne kloppen :D

ich habe ein nokia c2 und werde deshalb auch ausgelacht..... die leute, die das machen sind einfach nur dumm und verwöhnt!!! schade, dabei zählen doch ganz andere sachen... unsere welt wird immer oberflächlicher, oder??? echt traurig :( d

Oh man, je älter das Handy desto cooler ist das eigentlich doch :D

Deins ist ja eigentlich noch relativ neu im Gegensatz zu so nem Nokia, und die sind jetzt kutig!

koch234 16.05.2013, 18:56

kultig? Kult ;-)

0

Was möchtest Du wissen?