Ist das normal? Geht es jemanden auch so?

Support

Lieber mert44,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "echter" Fetisch besteht eigentlich nur dann, wenn dieser Gegenstand den Sexualpartner ersetzt. Wenn du also beginnst, nur noch mit den Schuhen selbst Sex zu haben, dann, ja dann...

Wenn dich aber bestimmte Kleidungsstücke besonders heiß machen, dann ist das eine Vorliebe und bestimmt auch ein schwacher Fetischismus. Das ist nicht besorgniserregend, die meisten Leute stehen auf irgendwas ganz besonders.

Bei den einen sind es Dessous, Strümpfe, knappe Slips, Tangas - oder dann eben Boxershorts, Anzüge, Uniformen. Socken und Schuh-Fetische sind übrigens sehr häufig zu finden.

Wichtig ist einfach, dass du den Partner dabei nicht aus den Augen verlierst. Wenn es egal ist, wer die Schuhe trägt, wenn es nur noch um die Schuhe geht und der Mensch völlig unwichtig wird, dann wird es kritisch. Das ist dann eben keine gesunde Sexualität mehr.

Aber es ist auch etwas, das niemandem wehtut. Also: Wenn es dir Spaß macht, dann weitermachen. Aber eben, lass es nicht zu extrem werden...

Wusstest du, dass der Fußfetisch der häufigste Fetisch der Welt ist? :D
Kein Drama, ehrlich - unzählige Menschen stehen auf Schuhe und/oder Füße. Die gute Nachricht ist - es gibt solche Unmengen an Pornos dazu, dass du nie lange suchen müssen wirst.^^