Ist das normal? Geht es jemanden auch so?

... komplette Frage anzeigen
Support

Lieber mert44,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ein "echter" Fetisch besteht eigentlich nur dann, wenn dieser Gegenstand den Sexualpartner ersetzt. Wenn du also beginnst, nur noch mit den Schuhen selbst Sex zu haben, dann, ja dann...

Wenn dich aber bestimmte Kleidungsstücke besonders heiß machen, dann ist das eine Vorliebe und bestimmt auch ein schwacher Fetischismus. Das ist nicht besorgniserregend, die meisten Leute stehen auf irgendwas ganz besonders.

Bei den einen sind es Dessous, Strümpfe, knappe Slips, Tangas - oder dann eben Boxershorts, Anzüge, Uniformen. Socken und Schuh-Fetische sind übrigens sehr häufig zu finden.

Wichtig ist einfach, dass du den Partner dabei nicht aus den Augen verlierst. Wenn es egal ist, wer die Schuhe trägt, wenn es nur noch um die Schuhe geht und der Mensch völlig unwichtig wird, dann wird es kritisch. Das ist dann eben keine gesunde Sexualität mehr.

Aber es ist auch etwas, das niemandem wehtut. Also: Wenn es dir Spaß macht, dann weitermachen. Aber eben, lass es nicht zu extrem werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wusstest du, dass der Fußfetisch der häufigste Fetisch der Welt ist? :D
Kein Drama, ehrlich - unzählige Menschen stehen auf Schuhe und/oder Füße. Die gute Nachricht ist - es gibt solche Unmengen an Pornos dazu, dass du nie lange suchen müssen wirst.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder wie er es mag Geschmäcker sind halt verschieden, jeder seinen Fetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Fussfetisch und ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuß fetisch. Hat nicht jeder, ist aber etwas ganz normales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat da seine Vorzüge und Fetische...es ist ganz normal einen zu haben..manche mehr manche weniger, mach dir da keinen Kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit hast Du wohl einen Schuh- oder Fussfetisch. Vollkommen normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist was gefällt !
Irgend einen Spleen , hat ein jeder !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gut, manche werden bei Frauen in High-Heels und Strümpfen ganz wuschig, warum sollte es nicht auch ein männliches Pendant dazu geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Schuh- und Fußfetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuhfetisch deutet darauf hin das du weiblich gepolt bist. In deinem Fall würde das passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex9Q1
02.11.2016, 13:44

Was hat ein Schuhfetisch bitte mit weiblich sein oder gepolt zu sein zutun?

0

Ich kenne noch jemanden, der so einen Fetisch hat. Ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes, jeder wie er es mag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne das ist ganz normal.

Aber ich kapier nicht wieso der Support wieder seinen Senf dazugibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?