Ist das normal durch die Pille?

4 Antworten

Das die Brüste mit dem Absetzen der Pille abnehmen ist korrekt - allerdings verringern sie sich auf ihre urspüngliche/natürliche Grösse, welche abhängig ist vom Gewicht (resp. vorhandenem Fettgewebe).

Sofern Du gleichviel wiegst wie vor der Pille wird sie also in etwa gleich gross sein - dass Du sie als kleiner empfindest ist wohl eher subjektive Einschätzung (denn ich gehe nicht davon aus, dass sie einen Cup kleiner sind resp. Dir die BHs, von vorher, entsprechend zu gross) ...

Bist Du schlanker, dann können die Brüste durchaus kleiner sein (da weniger Fettgewebe).

32

Durch die Pille kommt kein fettgewebe in die brust, wie. Auch? Durch einnahme.der Pille steigt der hormonspiegel, und. Es kann sein,. Dass sich mehr wasser im. Körper ablagert. LG

0
44
@pvris15

Natürlich nicht ... habe ich auch nicht geschrieben! Sondern, dass die Brüste uU kleiner sein können wenn sie zwischenzeitlich abgenommen hat.

Und betr. Wassereinlagerung hat critter schon vor Std. eine entsprechende Antwort gegeben.

0
32
@gschyd

Hab ich gelesen, aber da hat au h eines nicht gestimmt.

0

DIe Pille täuscht dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und deshalb wird im Körper Gewebewasser eingelagert. Wenn du die Pille nicht mehr nimmst und du auch Glück hast, wird dieses Gewebewasser nach und nach wieder abgebaut und du nimmst ab und wirst überall wieder schlanker.

Hallo,

Bei östrogenpillen, kann es sein durch den hohen hormonspiegel, das sich wasser in deine Brüste eingelagert hat. Das ist nämlich kein richtiges wachstum, das verwechseln viele.

Also ja, es kann an der pille liegen, sie müssten auf deine norme Größe zurück "schrumpfen"

LG pvris15

Ist die Pille auf lange Hinsicht eher schädlich?

Also ich habe die Periode sehr unregelmäßig. Mal 1/2 Jahr nicht, Mal 1 Jahr nicht, und so weiter. Als ich jetzt die Pille halbes Jahr nahm, hatte ich die Periode regelmäßig. Seitdem ich die abgesetzt habe, habe ich wieder keine Periode. Grund nehme ich an, ist das zu viel an männlicher Hormone.

Doch habe ich gehört, dass die Pille schädlich ist. Außerdem kann ich auf die Periode auch verzichten. Auf jedenfall habe ich im Internet öfter gelesen, dass Frauen die die Pille mehrere Jahre nehmen, berichteten, dass sie Krebs bekamen.

...zur Frage

Erst Zwischenblutung und dann Pille abgesetzt und jetzt wieder Periode?

Ich nehme die Pille durch. Dann hatte ich letzte Woche zwischenblutung für eine Woche. Jetzt hab ich die Pille vor 3 Tagen abgesetzt und habe immernoch die Blutung? Kommt das noch von den zwischenblutung oder ist das jetzt die Periode weil ich die Pille abgesetzt habe. Dann hätte ich ja quasi 2 Wochen die Tage

...zur Frage

Periode kommt seit Monaten nicht?

Ich habe meine Pille im Dezember abgesetzt. Seitdem hatte ich zuletzt im Januar meine Periode. Seit dem hatte ich sie nicht mehr, öfter habe ich unterleibschmerzen als würden sie kommen. Aber hoffnungslos. Ich war schon beim Frauenarzt die könnte mir nicht sagen warum ich meine Periode nicht bekomme. Sie sagte ich seie der dünn und es könnte daran liegen.

...zur Frage

Periode trotz durchgenommener Pille?

Ich habe die Pille (Cerazette) jetzt einen Blister durchgenommen und gestern mit dem neuen gestartet. (Davor hatte ich keine hormonelle Verhütung).

Über nacht habe ich dann plötzlich meine Tage bekommen, obwohl meine Periode ja eigentlich erst in der Pillenpause kommen sollte.

Muss ich mir sorgen machen? Warum passiert so etwas? Und ist die Pille trotzdem wirksam?

...zur Frage

Pille stoppt die Periode?

Nehme die diane 35 wegen vermehrten androgenen der endokrinologe meinte das ich immer am 3. Tag der Periode mit dem neuen blister anfangen soll . So habe ich das auch bis jetzt gemacht. Habe jetzt mit dem 6. angefangen. Und immer am 3. Tag wenn ich die Pille nehme wird meine Periode entweder sehr wenig oder wird ganz gestoppt woran kann das liegen? Hat das noch jemand ? Danke !

...zur Frage

Während Periode Pille genommen und dann abgesetzt?

Und hab jetzt wieder eine Blutung bzw ich denke es ist die "Abbruchsblutung"? wie lange hält das jetzt an?

(ich hab die Pille 4 tage lang genommen)

Ich hab sie wieder abgesetzt wegen den Nebenwirkungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?