ist das normal dass sie...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Mellyschnuckii1,

Selbstbefriedigung kann auch in diesem Alter völlig normal sein. :)

Viele Kinder entdecken relativ früh, dass Berührungen am Geschlechtsteil durchaus stark erregend sein können - und nicht wenige fangen dann auch schon vor der Pubertät an, zu masturbieren :o

Du brauchst dir daher also keine Gedanken machen - du solltest deine Schwester vielleicht nur darauf hinweisen, dass sie das nicht in der Öffentlichketi tun soll oder so :3

Es ist wichtig, dass Kinder einen vertrauensvollen Umgang mit Sexualität lernen - wenn man sie jetzt für sowas "tadelt", dann kann es sein, dass sie später Selbstbefriedigung als etwas Schlechtes sieht :o

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mellyschnuckii1,

Ja, das ist absolut normal. Und zwar in jedem Alter. Es kommt eben nur drauf an, wann Kinder es entdecken.

Schon Babys können beispielsweise durch Berührungen ihrer Geschlechtsorgane Lustgefühle verspüren.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem ist das Alter, in dem man seinen Körper neu "entdeckt" unterschiedlich. Klar ist das ziemlich jung, aber meine Cousine z.B. hatte auch bereits mit 10/11 ihre Tage bekommen, sowas ist auch nicht gängig in dem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Kinder entdecken ihren Körper. Mach dir keine Sorgen.

Vielleicht erinnerst du dich ja wie es bei dir war damals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja alles in der Norm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich kurz fragen warum du deine kleine Schwester beim duschen beobachtest😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?