Ist das normal, dass meine Freundin bei Facebook die Seite ihres Ex-Freundes anschaut?

9 Antworten

Mir passiert es ab und zu, dass ich mich einfach so durchklick und mir Profile von allen möglichen Leuten ansehe. Wenn sie sich einfach durchklickt und dabei auch ihren Ex anschaut, bedeutet das in meinen Augen nicht, dass sie noch irgendein Interesse an ihm hat.

Wenn sie sich aber nur sein Profil anschaut, würde ich das als Freund nicht so toll finden.

Ich tu es zwar nicht aber ich kenne viele Leute die einfach quer Beet durch alle Profile und Bilder mal durch switchen, dafür ist Facebook ja eigentlich da.

Er fehlt Ihr.
Lass deine beste Freundin das doch und unterstütz sie lieber

Willkommen in der Welt der Frauen die etwas vermissen.

Nein ist nicht normal, nicht nach dieser Zeit.

völlig normal ... viele Mädels machen das um einfach zu schauen ...

@animor90

Was zu schauen? ;)

Viele machen das nach einiger Zeit, korrekt, aber nach 2 Jahren teilweise wöchentlich/regelmäßig ist nicht normal.

Der Junge sollte vergessen sein, nach dieser Zeit sollte nicht mehr hinterhergejammert werden und scheint so zu sein, wenn es regelmäßig so ist. Gerade wenn man einen Freund hat sollte der Ex noch uninteressanter werden.

Beantworte mir die Frage: Um was zu schauen?

- Welche Kontakte hat er?
- Hat er ne neue?
- Was geht gerade so bei ihm?
- Wie schaut er aus?
- Wie ist er gerade so?
- Wie hat er sich entwickelt?

Wenn man sich diese Gedanken macht vermisst man die Person oder die damalige Zeit und das ist schlichtweg nicht normal, wenn man einen neuen Freund hat, denn dann passt etwas nicht.

Sie scheint noch immer nicht über den Expartner hinweg zu sein..

@animor90

Normal sollte das nicht sein animor90. Diese Mädels die es tun, sind einfach nicht komplett über den Ex-Partner hinweg. Ich persönlich habe das nur gemacht, wenn ich nicht über ihn hinweg war. Aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann weiß man, ich bin über die Person hinweg. Und ich kenne genug Mädels, die es nicht tun, eben so wie ich. Und die Mädels die ich kenne, die es tun. Sind die, die nicht drüber weg sind, dass sie nicht mehr mit der Person zusammen sind.

Sie ist definitiv über ihn hin nicht weg...
Und definitiv nagt da was an ihr das sie sein profil stalkert... Und wer weiss vlt macht sie das noch öffter als du denkst schliesslich haben wir alle auch smartphones...

Ich kenne die situation... Aber das beste war damals für mich ihn zu blocken... Aus den augen aus dem sinn... Ich habe mich auch lange mzeit von männer distanziert verhalten... Bis es mir besser ging...

Ich wüsste gern wie lange sie von ihr ex getrennt war als ihr eine beziehung eingegangen seit?

Nun, allein durch die Tatsache, dass Dir bekannt ist, dass sie alle drei Wochen das Profil ihres Ex-Freundes bei Facebook anschaut, zeigt doch bereits, dass sie kein Geheimnis davon macht. Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten, das Ganze zu akzeptieren oder aber ihr unmissverständlich zu sagen, dass Du es nicht gut findest. Bei letzterer Möglichkeit, wäre es dann interessant, wie sie reagiert. Es gibt Ex-Partner, welche noch 10 oder 20 Jahre nach ihrer Training freundschaftlichen Kontakt miteinander haben ohne dass ihre Männer bzw. Frauen damit Probleme haben. Mir ist dann schon klar, dass es hier unterschiedliche Meinungen geben muss und trotzdem stelle ich Dir jetzt die Frage, welches Problem hast Du jetzt wirklich? Angenommen Du selbst bist von Eurer Beziehung 100%ig überzeugt, dann sollte  es Dich doch eher nicht jucken, wenn Deine Freundin hin und wieder das FB-Profil ihres Ex anschaut, aber anscheinend hast Du hier grundsätzliche Bedenken...

streiche "Training" setze "Trennung"

Hey karl,

danke für deinen Text. Ich habe es per Zufall rausgefunden. Gesagt hat sie es mir nicht und es war ihr ein wenig unangenehm. Ich glaube ihr aber dass sie nichts mehr für ihn fühlt. Ein Satz macht mir aber Sorgen: Sie sagte, irgendwie wäre es eine Genugtuung für Sie wenn er von seiner jetzigen Freundin verlassen würde, weil er sie damals übelst abgesägt hatte!

Ich weiß aber, dass sie nur mich liebt

@User6397

pass auf, Frauen sind teilweise "unberechenbar" und es gibt auch welche, die ganz andere Gründe haben die Profile ihre Ex-Freunde zu "besuchen"... Deine Freundin hat offensichtlich keine guten Erinnerungen an ihren Ex und ihre Aussage sollte Dir jetzt eher keine Sorgen machen. Du behandeltst sie ja wohl eher nicht so schlecht und hier ticken halt viele Frauen irgendwie anders... Glaube es von daher schon, dass sie sich freuen würde, wenn er von seiner jetzigen Freundin verlassen würden wäre. Sie hofft halt wohl, dass er auch mal "ähnliche" Erfahrungen machen darf wie sie ;-)

Nachdem Dir bekannt ist, dass sie nur Dich liebt, schenke ihr hier auch bitte Vertrauen, anderseits sollte sie halt auch solche Dinge offen mit Dir bereden können. Das klappt aber dann auch nur, wenn sie weiß, dass Du damit keine Probleme hast ;-)