Ist das normal, dass mein Wirbel hervorsteht?

3 Antworten

Bei mir ist das auch so ich denke das ist so wenn man nicht viel gewicht hat

Bei mir steht der total raus! Das ist normal, dass man den etwas rausstehen sieht. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Kommt meist auch auf die Figur an.

Zitat, Wikipedia:

"Der 7. Halswirbel der menschlichen Wirbelsäule wird als Vertebra prominens (vorstehender Wirbel) bezeichnet, weil sein Dornfortsatz etwas weiter nach hinten vorsteht als der der anderen sechs Halswirbel. Daher ist der Dornfortsatz des 7. Halswirbels von außen am unteren Ende der Nackenfurche meist gut zu tasten"

Du siehst, das ist ganz normal.

Komischer Knochen (?) im Nacken?

Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich gefragt was das für ein komischer Knochen /Knubbel in meinem Nacken ist. Es fühlt sich am, wie ein Wirbel der irgendwie weiter raussteht wie die Anderen. Meine Oma und meine Ma haben auch so einen Knubbel am Nacken, bei Ihnen ist dieser aber deutlich größer. Wie könnte ich verhindern dass mein Knubbel auch so groß wird und was könnte das überhaupt sein? Danke schonmal im voraus 😊

...zur Frage

Ist das Knacken in der Wirbelsäule und im Nacken normal?

Hallo, seit ca. einem Jahr habe ich oft starke Rückenschmerzen und Schmerzen im Nacken.Ich habe mir auch schon 2 mal einen Wirbel im Nacken ausgerenkt.Jeden Morgen kann ich meinen Nacken stark knacken lassen,wenn ich meiner Kopf zur Seite neige und wenn ich meine Hände an meinen Rücken stütze und dagegen drücke knackt es auch einmal von oben nach unten!Ich möchte wissen ob das normal ist,dass die Wirbelsäule und der Nacken so knackt und ob das irgendwie schädlich ist wenn man den Nacken "knacken lässt"? PS: ich bin 14 Jahre alt LG

...zur Frage

Nacken knacken abgewöhnen?

Hallo ich kann mit fast jedem gelenk knacken un seit einem jahr jetzt auch mit dem nacken. Ein heilpraktiker der mich untersucht hat stellte fest dass in meiner wirbelsäule zwei wirbel rausstehen oder so einer im nacken (vom nacken knacken) und einer in der rücken mitte(vom rücken knacken). Wie kann ich mir dieses knacken abgewöhnen?

...zur Frage

Wirbel-Schmerzen?

Abend, ich war vor 2 Tagen im Urlaub Kartfahren nach ein paar Stunden ist einem Freund ne Schwellung auf nem Wirbel aufgefallen. Wahrscheinlich ist diese durch Druck und Reibung entstanden leider kann ich jetzt nicht mehr auf dem Rücken liegen bzw sitzen da es sonst zu arge Schmerzen sind. Meine Mama hat vorher gesagt das der Wirbel eindeutig mehr raussteht wie die anderen. Meine Frage ist was kann es sein haha? Ausgerenkt bestimmt nicht da war die Gewalteinwirkung zu schwach, was kann es sonst sein?

...zur Frage

LWS Angebrochen seit januar?

Ich habe im Januar schmerzen gehabt bei hallenwettkämpgen. Ich bin 14 und mache Leichtathletik. Nach einer Zeit bin ich zum Arzt der meinte damals sofort ich hätte eine Blockade also zum physio. Dieser machte es nicht besser also sind wir zu einer Klinik weil es dann mittlerweile schon März war. In der Klinik meinte dort der arzt ich sollte ein Röntgenbild machen lassen... nachdem das gemacht wurde stellte der Facharzt fest: Lendenwirbelsäule, ein Wirbel ist angebrochen (5.öendenwirbel) die Ursache ist nicht zu 100% klar... das war im mai ... jetzt 28. august ich trage seit mai ein Riesen Korsett und der angebrochene Wirbel hat sich im Juli verbessert aber es ist nicht weg. Ich darf natürlich seit März gar keinen Sport mehr machen und soll mich logischerweise wenig bewegen was natürlich für einen Sportler eine Qual ist. Die Frage ist jetzt ob ihr Erfahrungen schon habt und mir was Mitteilen könnt oder vielleicht Tipps habt, und ja ich weiß das weiß mein Arzt am besten aber vllt habt ihr ja trotzdem was ganz hilfreiches. Das andere wäre ob dies eine Beeinträchtigung ist, weil ich eig. Auf eine Karriere als Leichtathlet heranstrebe (-n wollte)

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?