Ist das normal dass mein Kater (7) sabbert wenn er schnurrt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ist normal. Nix Schlimmes :)

Sagen wir mal, er ist "ultraentspannt" ;)

Immer . XD

0

Schöner Begriff "ultraentspannt" ;o)

0

Gott ist das süß! Ich denke einfach, er sabbert wenn er sich wohl fühlt. Unsere Mieze macht das ab und zu auch, am extremsten aber wenn sie von weitem ihre Leckerli nur sieht. Meine Mutter ahtte mal 'ne Katze, die auch dauernd nuckeln wollte. Bei ihr war das ein Zeichen von Zuneigung. Die hat bei uns Kindern immer auf der Haut am Hals nuckeln wollen, wir hatten dann oft richtige Knutschflecke...

danke :D

0

Cool, stell' mir gerade vor wir ihr das als Teenager erklärt habt, dass der Knutschfleck von der Katze stammt. lach

0
@Rennschnecke

Stimmt! das mit der Mieze war zwar wirklich so - aber das hätte sicher niemand geglaubt, hört sich ja auch echt wie 'ne total unlogische Ausrede an...Wobei, meine Eltern hätten's geglaubt, weil es sie es ja wussten. Hätte die Ausrede daheim also doch benutzen können - die Erkenntnis hab ich jetzt aber leider ca. 30 Jahre zu spät.....

0

Vollkommen normal. Sabbern ist ein Wohlfühlzeichen. Lege der Katze mal ein mit Baldrian gefülltes Kissen zum spielen hin....das wird nach kurzer Zeit triefen vor Sabber...aber achtung: Baldrian riecht für Menschen nicht gut, irgendwie wie alte Füsse

das Nuckeln hat definitiv damit zu tun,daß er zu früh von der Mutter getrennt wurde.Aber das Sabbern nicht unbedingt,hatte auch eine Katze,die nicht zu früh von der Mutter getrennt wurde,die auch gesabbert hat.

ok. =)

0

Das macht unser Dicker auch. Ist immer eine ziemlich feuchte Angelegenheit wenn wir mit ihm schmusen. Dann macht er immer noch den Milchtritt und sieht aus als ob er gar nicht anwesend ist. Und dabei läuft ihm dann die Sabber aus dem Maul.Lg Rita

genau so ist es!

0

Das hört sich normal an- dennoch solltest Du ein Auge darauf haben, da Katzen auch sabbern wenn sie Zahnschmerzen haben. Wenn Du das nächste Mal beim Tierarzt bist, kann er ja mal ins Mäulchen sehen.

Stimmt Marah...habe ich gar nicht dran gedacht weil mein Kater nichts an den Zähnen hat ;)

0

Ist nichts Schlimmes! Unsere Fellnase sabbert manchmal beim Schlafen aber manche Menschen tun das ja auch. ;o)

Das machen unsere drei Süßen auch alle, wenn Schmuseorgie angesagt ist. Man gewöhnt sich an die Sabberflecken im Betttuch! :-)

Machen 2 von meinen 4 Katern auch... Ist ein Zeichen von purer Entspannung:-)

Ob normal oder nicht weis ich nicht - aber unsrer hat das auch gemacht.

Das tut mein Kater nicht - ich hoffe, er mag mich trotzdem;-)

Ich überlege gerade, ob ich diese Frage zu meiner Lieblingsfrage mache. ;-))

das ist schön... =)

0

Ja, ihm läuft vot Wonne das Wasser im Maul zusammen... ;-)

Lass ihn sabbern, er fühlt sih dann wohl. LG

Was möchtest Du wissen?