ist das normal , dass man mit 9 jahren seine tage bekmmt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es sind jetzt 4 Jahre später ich weis aber ich muss was sagen. Ich (M) (13 Jahre) kann sagen das meine Freundin (Beziehung schon 1 jahr) ihre Tage noch nicht hatte (Sie ist 1 Tag jünger als ich). Eine andere Kollegin ist jetz fast 10 und hatte schon ihre Tage. Also ist es nichts Spezielles wenn die Altersunterschiede gross sind

bei jedem mädchen ist das anderst. die einen bekommen mit neune ihre Tage, die anderen erst mit 16.Es kommt darauf an, wie weit du in dener Entwicklung bist. Ich habe eine Freundin, die hat auch schon mit 9 ihre Tage bekommen, also mach dir da keine Sorgen. Vielleicht redest du mal mit jemandem darüber. ich weiß nicht, ob du soviel Vertrauen zu deinen Eltern hast, vorallem zu deiner Mutter. aber ich kann dich echt berühigen, es kann schon sein und es ist nicht schlimm

Durch die stark Eiweishaltige Nahrung die wir essen, und das reichliche Nahrungsangebot hat sich die Pubertät verschoben, im Vergleich zu früheren Zeiten, also potentiell : Es ist in ausnahmefällen alles möglich.

Hallo sylvey. Ich nehme an die Frage beziehst du auf dich. Es liegt durchaus im möglichen Bereich, das du deine Periode schon bekommen hast. Leider kann ich das von hier aus sehr schwer feststellen da ich nicht die Konsistenz, die Farbe und die Stärke deiner Blutung kenne. Jedoch halte ich es auf der anderen Seite für unwahrscheinlich, da du ja doch noch sehr jung bist. Vielleicht vertraust du dich deiner Mutter an und ihr vereinbart einen Termin beim Frauenarzt. Davor musst du keine Angst haben, es wird dir nichts schlimmes passieren. Um dich zu beruihgen eine Zyste wie hier schon angedeutet, schliesse ich aufgrund deines Alters aus.

also ich kenne jemand die hat ihre tage in der 4 oder 5 klasse bekommen also in dem alter zwischen 9 bis 12 also ich denke dass es wirklich sein kann dass man sie shcon so früh bekommt! rede aufjedenfall mit deiner mama darüber und vielleicht hatte sie es auch schon so früh:) zum arzt zu gehen ist vielleicht keine so schlechte idee!

es kann auch Blut aus der Harnröhre oder Blase sein, geh besser zum Arzt

JAAAA,es ist normal...den man bekommt die Regel zwischen dem 8 und 16 Lebensjahr..wenn man die Tage nach dem 16. Lebenjahr noch nicht hätte,dann sollste mam zum FA. Du musst also nicht zu Untersuchung.

MadameSalome 18.06.2010, 20:15

Was ein Käse es gibt Frauen die haben ihre Regel erst mit 18 bekommen. Und mit 8 jahren die Periode halte ich für äusserst fragwürdig. Wo hast du denn diese Informationen her?

0

Es kann schon sein, dass das bei dir normal ist und alles in Ordnung ist. Aber geh vorsichtshalber zum Arzt um etwas anderes auszuschließen. Ist schon verhältnismäßig früh.

Ich kenne auch Mädchen die ihre Tage schon mit 9 oder 10 bekommen haben. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Da heutzutage die Pubertät immer früher einsetzt, ist es normal, ja.

Ja, leider bekommen viele Mädchen die Periode schon so früh.

Ich bin 9 hab in 23 tagen geburtstag werde 10 und habe meine tage schlimm ist es net

nee bin inzwischen schon 16 und wollte das halt mal wissen

nö, hab ich noch nie gehört. Mit 9???????? "Normal" mit 12-15 oder später! Aber 9? Da ist der Körper noch garnicht "reif"....(hormontechnisch)

Saahira 18.06.2010, 20:10

kommt drauf an. Es ist durchaus möglich und zwar je nach Körpergewicht plus Reife und ich habe sowas schon bei einem Mädel erlebt in der Praxis. Oft eher Mädchen aus Südlicher Region, sie werden früher reif im allgemeinen. Und es ist doch auch nicht wirklich schlimm. Das Kind muss halt früh aufgeklärt werden ect.

0
kikkerl 18.06.2010, 20:12
@Saahira

bei meiner tochter in der klasse sind mädchen die ihre tage schon mit 10 hatten....

0

doch, ist normal. Meine Lehrerin hat uns in Bio mal erzählt, das ein 9 Jähriges Kind ein Baby bekommen hat.

Manche bekommen die mit 9 manche mit 15 :D NORMAL ♥

eigentlich nicht.

bitte lieber deine mutter mit dir zu einem gyn zu gehen.

es kanna uch sein das du eine zyste hast die geplatzt ist.

latifa86 18.06.2010, 20:07

Eine Zyste ist mit Wasser gefüllt, nicht mit Blut

0
Saahira 18.06.2010, 20:12

Zur Gyn sollte JEDES Mädchen gehen und zwar spätestens wenn es die Mens bekommt, also nach der Menarche. Und Zysten sind im allg. mit Lymphe gefüllt (wasserklar) und nicht mit Blut.

0
kikkerl 19.06.2010, 06:16
@Saahira

warum muss jedes mädchen zum gyn gehen sobald es die tage kriegt? wenn es gesund ist sehe ich keinen grund dazu. wenn dann sollen sie selber entscheiden wann sie zum gyn gehen. selbst ich bin zum frauenarzt nur dann gegangen als ich merkte dass ich schwanger bin.

0

Was möchtest Du wissen?