Ist das normal, dass man erst abnimmt & es auf einmal wieder mehr wird?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das nennt sich Jojo-Effekt und ist bei jeder Diät normal, die keine dauerhafte Ernährungsumstellung ist.

Als ich abnehmen wollte,ist mir das auch passiert. Ich hab einfach weiter gemacht,nach ein paar Wochen wird das wieder.Du musst nur ein bisschen strenger mit deiner Diät sein,denn bei mir hat das geklappt .

LG leckerCooKiE

Du solltest deine Diätweise ändern. :) Vllt. mehr/weniger Sport, andere Ernährungsweise usw. ^^

1000-1200 kcal nennst du nicht "streng"? Das ist totaler Schwachsinn, den du da betreibst, mit dieser Kalorienmenge könnte ich mit meinen 53 kg nicht mal meinen GRUNDBEDARF decken (Bedarf ohne Bewegung!). Dein Körper befindet sich in starkem Hungerzustand und wehrt sich gegen den Gewichtsverlust, weil er denkt er verhungert sonst. Du solltest lernen wie gesunde Ernährung aussieht und ausreichend essen, aber ETWAS weniger, als du benötigst. Drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx - also nicht hungern, sondern das Richtige essen.

Das nennt man jojo effekt. Du muss es so verstehen unser körper ist nicht nur aus Fett sondern auch Muskeln Knochen usw gebaut. Falls du aktiv bist und nicht so viel fettiges isst ersetzt dein körper die verlornen Fettkilos durch Muskeln. Mach dir keine sorge so lange du dich aktiv hälst und auf fettige sachen verzichtet wird dein Körper rasch an Fettmasse verlieren und ersetz s teilweise durch Muskelmasse. 1 Kg Muskel ist fast halbso groß wie 1Kg fett also dein Figur wird sich verbessern nur nicht aufgeben ja.

das nennt man jojo effekt, der übrigens nur eintritt wenn du falsch abgenommen hast

Nein, es ist nicht normal, aber es sollte dich auch nicht demotivieren sondern motivieren weiter zu machen ;) kann auch ein einfache Jojo- Effekt sein, oder das dein Körper sich denkt, das er nicht noch mehr kcal verliern will und deshalb die Fettverbrennung einstellt.

Jaa das ist normal am anfang:)mach einfach weiter.Wenn es jedoch wieder viel mehr wird und du über dem Startgewicht bist würde ich aufhören und hilfe suchen.also jemand professionelles:)

Sarimausi96 31.10.2012, 19:00

Das hab ich auch schon gehört :/

Bei meiner Mutter war es so, dass sie am Anfang 3 kg abgenommen hat, die dann auf einmal drauf waren, aber jetzt gehts halt abwärts mit dem Gewicht :)

& bei mir lief alles super, die 10 /11 kg weg & jetzt wird es leider wieder mehr :/

0
Sarimausi96 31.10.2012, 19:00

Das hab ich auch schon gehört :/

Bei meiner Mutter war es so, dass sie am Anfang 3 kg abgenommen hat, die dann auf einmal drauf waren, aber jetzt gehts halt abwärts mit dem Gewicht :)

& bei mir lief alles super, die 10 /11 kg weg & jetzt wird es leider wieder mehr :/

0

Super dass du so motiviert bist, abzunehmen. :-)

Also. Du musst drauf achten dass du viel trinkst, nichts süßes, sondern Wasser. Und unbedingt Jeden Tag ein Stück Brot, ist wichtig für den Darm, da er ihn in "aktiver Arbeit" hält und so Nährstoffe und Kalorien (=Also Energie) verbrennen kann. Das gleiche wie beim Wasser :-)

Nicht schlecht wäre ein wenig Yoga zu betreiben. Kein Witz ! Das ist oft besser für die, die etwas kräftiger sind :-) Nicht böse nehmen :-)

Hoffe mit, dass du weiterhin zum guten Ergebnis kommst.

LG

ja das nennt man den jojo-effekt ;)

Sarimausi96 31.10.2012, 18:57

Ja, das weiß ich auch.

Allerdings tritt der doch nur auf wenn man dann wieder mehr zu sich nimmt, oder nicht? o.o

0
Keksflusi 31.10.2012, 19:01
@Sarimausi96

Ja, normalerweise schon :-)

Aber dein Körper hat dann nicht so viel zum verbrennen, verstehst du ? Er braucht Energie um was zu verbrennen.

0

Was möchtest Du wissen?