Ist das normal, dass Jungen nach dem Sportunterricht nicht duschen - weil es ihnen unangenehm ist, zu zeigen was man hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus Lukfragt,

Jeder sollte das für sich selbst entscheiden :3

Das Ganze kommt einfach auf das Schamgefühl des einzelnen Menschen an - manche Jungen haben ein höheres Schamgefühl, andere ein niedrigeres; Beides ist aber völlig in Ordnung.

Gerade in unserer jetzigen Zeit ist es relativ häöufig, dass Jungen ein ausgeprägtes Schamgefühl haben - ich kenne bspw. keinen, der sich nach dem Sportunterricht nackt geduscht hat (und die, die überhaupt geduscht haben, waren nur eine Hand voll)

Ich kenne auch im Schwimmbad niemand in meinem / in unserem Alter, der das macht - das ist eher etwas, was fast ausschließlich von älteren Männern gemacht wird.

Mit "verklemmt sein" hat das nichts zu tun - jeder kann das für sich selbst entscheiden, ob er sich nackt vor anderen duschen möchte oder nicht :3

Ich finde das daher komisch, Leuten, die das nicht tun wollen, zu unterstellen, sie wären "verklemmt" und nicht normal oder so :D

Lg

Leider denken viele Jungs genauso verklemmt, gerade in der Pubertät, dabei sollten die sich nur einmal klar machen, dass auch wenn nicht jeder Penis gleich groß ist sie doch alle den gleichen Zweck erfüllen und da niemand dem anderen was weggucken wird...

Ich bin keineswegs schwul oder dererlei - hab seid 1-1/2 Jahren eine feste Freundin, aber es würd mich schon etwas interessieren, was die anderen da so haben - einfach als Anhaltspunkt

0
@Lukfragt

Ich habe ja auch nie was über deine Sexualität behauptet, oder? Meine Quintessenz war lediglich, dass nackt duschen nichts schlimmes ist und die Jungs heutzutage einfach viel zu verklemmt sind und sich zu viele Gedanken machen...

0

Hallo,

jeder Mensch hat eine mehr oder weniger ausgeprägte Schamgrenze.

Rudelduschen liegt nicht jedem. Es gehen auch später nicht alle Erwachsenen in die Sauna - das gleiche Prinzip.

Im Grunde macht man sich viel zu sehr einen Kopf darüber, was andere über einen denken oder gar reden.

Manchmal muss man lernen darüber zu stehen

Wir duschen nach sport und auch nach fußball aber es gibt auch immer wieder welche die in boxershorts duschen was aber von unserer manschaft alle sehr lustig finden :D

haha zu geil; wie albern

0

Hallo! Das ist sehr häufig - taucht hier auch immer wieder in den Fragen auf.

Da machen aber immer Zeit und Alter freier.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag

Sicher, manche sind freizügig genug, andere nicht... ganz normal

Das ist Jungs ganz egal.

Sie duschen nicht, weil es ihnen auch egal ist, wie sie riechen.

kommt schon ab und zu vor. heißt aber nicht unbedingt etwas ...

Was möchtest Du wissen?