Ist das normal dass ich ohne meinen Kater nicht schlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin ebenfalls ü40, und bin ohne meine Katze wie ein Kleinkind ohne Teddy... ;)

Diese Wärme, das Schnurren, die ruhige Atmung, und natürlich die Geborgenheit und Liebe die man empfindet... beruhigender als jede Schlaftablette!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das mit unserem Alter nichts zu tun. Ich lebe allein mit meinen Katzen. Wenn ich abends die Flimmerkiste ausmache oder mein Handarbeitszeug an die Seite lege, stehen meine beiden schon "Gewehr bei Fuß", damit ich auch sicher ins Schlafzimmer komme. Vorher wird ein Abstecher in die Küche zum Gutenacht-Imbiß gemacht. Wenn ich dann meine richtige Stelle im Bett gefunden habe, kommen meine beiden angelaufen.

Ich muß mich ziemlich in die Mitte legen, damit links meine Rosi und rechts mein Paul Platz haben. Dann ist Bauchkraulen angesagt, so lange, bis ich einschlafe. Sind meine 2 nicht da, schlafe ich auch nicht, oder ich werde wieder geweckt, weil ja die Streicheleinheiten noch nicht gemacht wurden. Also ohne meine beiden gehts nichts!

cupcakeforyou 08.01.2016, 10:57

Hihi ist ja cool dann wird man mitten in der Nacht geweckt weil sie Ja noch keine streicheleinheit hatten.  Meine Katze ist leider nicht so eine Schmusekatze, früher hat sie zwar immer an den Füßen geschlafen aber das macht sie nicht mehr. 

0
Negreira 08.01.2016, 11:29
@cupcakeforyou

Rosi fängt morgens um 5.30 Uhr an, mich zu wecken. Dann muß ich aufstehen, um eine Tüte Futter aufzumachen. Es könnte ja sein, daß sie verhundert bis 8 Uhr. Und wehe, ich stehe nicht auf! Da wird sie ganz penetrant, erzählt mir stundenlang, ich sei ein böser Dosenöffner, legt sich wie ein Mehlsack auf mich, an Schlafen ist da nicht zu denken. Mache ich Futter, habe ich meine Ruhe und darf mich noch ein bißchen hinlegen.

Tagsüber genießen sie jede Minute, die ich irgendwo sitze, ich sagte ja, der eine rechts, die andere links, meine Häkelgardine muß ich weglegen, weil Bauchkraulen sein muß. Telefonieren? Im Internet surfen? Rosi liegt an auf der Tastatur, "Du machst da jetzt nicht weiter! Du nicht!". Seit unserem Umzug ist es noch schlimmer geworden. Röschen hat immer schon viel erzählt, aber jetzt fängt auch noch mein Paul an. Du würdest Dich schlapplachen. Aber das macht mir nichts aus, ich liebe Katzen, und denke mit Schrecken daran, daß sie schon ziemlich alt sind. LG.

0

Ich kenne das. Nur schläft neben mir mein Labrador, der sich mit seinen 30 KG gerne mal auf mich legt. Aber so kann ich am besten schlafen und wir lieben ja alle unsere Tiere ♡

Negreira 08.01.2016, 10:30

Kenne ich von meiner 25 kg schweren Mehlsackkatze Rosi!

0

Aber sicher. Andere können ohne ihren Fernseher nicht schlafen.. alles im grünen Bereich

Das ist Gewohnheit und auch süß finde ich !
Ich hab leider eine etwas kränkliche Katze und ich schaue auch immer wo sie ist!

;-) das kenn ich ;-) und ich bin schon ü40 !

sabbelist 07.01.2016, 23:11

Ich bin 50 und kenne das auch :)

3

Du bist es so gewohnt und es fehlt Dir die gewisse Geborgenheit, wenn Er nicht da ist. Das ist nichts schlimmes und völlig normal.

Ja,das ist völlig normal und auch überhaupt nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?