Ist das normal, dass ich mich irgendwie noch nie in reale Menschen verliebt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Meines Erachtens kann man sich NUR in reale Menschen verlieben. Alles andere ist allenfalls Schwärmen.
  • Du bist noch jung und da ist es selbstverständlich normal, dass du dich noch nicht verliebt hast. Viele Menschen verlieben sich nur einige Male im Leben. 
  • Günstig für Verlieben ist, wenn man mit Personen neue, aufregende, spannende Sachen erlebt und Spaß zusammen hat. Lege es nicht auf das Verlieben an, sondern auf das Kennenlernen neuer Menschen und das Erleben von vielen Dingen. Dann kann auch mal ein Treffer dabei sein!

Kann schwärmen bis zu 2 Jahre andauern?

0
@DerFarmerJason

Klar, schwärmen kann man lange... im Gegenteil ist echte Verliebtheit eher zeitlich begrenzt. Diesen Ausnahmezustand würde doch auch niemand ewig aushalten.

Wahrscheinlich kennst du noch keine echte Verliebtheit, wenn du Schwärmerei mit ihr verwechselst.

0

Sag mal warum die Betonung auf "reale" Personen ? Was meinst du damit?

Kann man erst beantworten wenn du sagt wie alt du bist😂☺

Also ich empfinde es eig als normal sieh es mal so jeder hat doch mal so angefangen sozusagen der 0 Punkt auf einem Graphen der dann Anfangen kann auszuschlagen☺

  • Eigentlich passiert es von allein wenn du etwas bestimmtes in einem Menschen siehst das dir wichtig ist
  • Außerdem ist es wichtig viel rauszugehen in die Stadt Festivals oder deine Lieblings Orte wo auch verschiedene Menschen kommen und gehen dann wirst du den besonderen Menschen auch antreffen
  • Auf der Arbeit/ in der Schule ist auch die Chance sehr Hoch

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen😊

LG

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und ich verliebe mich immer in Horrorfilm Charaktere

0

Tönt schon recht Alarmglockenmässig.

Du kennst sicher den Begriff Prägung. Um das Ruder noch rumzukriegen solltest du umgehen abstinent gegenüber Anime? werden, sonst bist du wirklich bald unfähig dich in eine reale Frau zu verlieben. Das meine ich absolut ernst,die Prägung findet hauptsächlich in den Teenagerjahren statt.

Ich bin weiblich und ich verliebe mich nicht in Anime Charaktere sondern in Horrorfilm Charaktere.

0
@DerFarmerJason