Ist das normal, dass einige 13-jährige schon rauchen?

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

HALLO?! Das ist ja mal voll die Beleidigungen den Hauptschülern gegenüber ja?

Außerdem sind Gymnasiasten nicht grad besser als die Hauptschüler, nur weil Sie '' Schlauer '' erscheinen.

Und Heutzutage ist alles NORMAL

klar 13 Jährige fangen an zu rauchen. Es gibt Leute die Kiffen ab dem alter schon oder saufen sich schon mit 11 die Birne voll.

Die Jugend von Heute ist nicht mehr normal ;)

Ich will es nicht gut heissen das sie rauchen, aber vieleicht is es gar nicht so schlecht. Jetzt sind diese Leute noch in einer Umgebung in der fast noch nimand raucht, was sie ev. dazu könnte bringen wieder aufzühören. Aber ja es ist traurig das man immer früher beginnt mit rauchen. Ich habe mit 16 begonnen was einer meiner grössten Fehler war. Vieleicht haben die ja mehr glück und können sich besser über winden aufuhören.

Und ja über deine einstelung sag isch mal nichts...

so zum ersten : Deine Behauptung gegenüber Hauptschülern geht nuneinmal gar nicht! Hier in diesem Ort wo ich wohne sind viele auf dem Gymnasium schlimmer in sachen drogen und alkohol als so mancher Hauptschüler! Viele Leute haben kein gutes Bild von Hauptschülern was durchaus berechtigt ist bei einigen was aber keinesfalls auf die gesamten Hauptschüler zutrifft!

nun zu deiner frage: Wir leben im 21. Jahrhundert mittlerweile ist alles normal! Mit 13 zu rauchen ist nicht gesund dennoch entscheidet jeder für sich selbst was er macht und was nicht! Die Jugend wird schon sehen wenn sie so früh beginnt mit rauchen was aus ihnen wird bei mir ist eine in der Klasse sie ist 16 und gerade mal ca. 1,50 groß. Durch das rauchen wurde ihr wachstum gestört aber dies ist ihr problem ;) Du findest rauchen mit 13 nicht okay das ist gut dann sei auch weiter so stark und fang selbst nicht an! LG

Du hast eine SEHR GUTE einstellung junge! Ja, rauchen finde ich zwar nicht abartig aber wenn man bedenkt, dass man sich durch das rauchen die ganze lunge ruiniert, kommt man schon auf solche gedanken wie "abartig". Ich bin auch 13 und rauche ZUM GLÜCK noch nicht!!

Warum deine schulkollegen rauchen: GRUPPENZWANG! Andere leute sagen so: eh versuch doch mal eine dann gehorst du auch dazu.. Und nach einem monat sind es dann schon 5 zigaretten am tag.... Sprich deine klassenkammeraden mal darauf an. Sag, sie sollen mal versuchen aufzuhören und sag ihnen, dass sie alles andere als cool sind!! LG Felix

Deine Intolleranz tut schon fast weh. Mal ganz ab vom Thema, erzähl mal wer irgendwann mal dein Haus bauen soll oder dein Klo reparieren. Einer vom Gym ganz bestimmt nicht.

Rauchen hat nichts mit der Schulbildung zu tun. Normal ist es in der heutigen leider schon. Verboten ist es trotzdem immernoch.

"die Penner dort haben eh keine Zukunft"? Na, Du bist mir ja ein Herzchen kopfschüttel Dir ist schon bewusst, dass Du mit solchen Sprüchen ein Bild von DIR vermittelst, dass auch Ähnlichkeiten mit den von Dir ins Feld geführten "Pennern" aufweist, ja?

Zu deiner Frage: "normal" definiert die Mehrheit einer Gruppe: wenn also mehr als 50% aller 13-Jährigen rauchen, so ist dies normal, ja.

Irgendwie scheint mir allerdings, als wäre das nicht das gewesen, was Du wissen wolltest...

Egal ob Gymnasium, Wirtschaftschule oder Hauptschule geraucht wird, mit 13 Jahren ist das Zeug sowas von Schädlich. Wird immer wieder gezeigt was für Auswirkungen rauchen hat im Wachstum. Und die Aussage das Hauptschüler " Penner " sind, glaub mir auf Wirtschaftschule waren auch nicht immer die besten Schüler unterwegs.

Ja, die anderen haben Recht. Du solltest nicht so überheblich sein und Deine Mitmenschen, auch wenn sie nur auf die Hauptschule gehen, mit Respekt behandeln. Mal darüber nachgedacht, das viele gar nicht dafür können, das sie die Hauptschule besuchen und nicht wie Du, das Gym? Es gibt viele Gründe dafür: Zuhause keine Unterstützung, weil die Eltern es vielleicht nicht können, es ihnen egal ist, oder sie vielleicht etwas mehr arbeiten müssen? Man hatte keinen guten Draht zu den Lehrern? ect.,ect., Und vor allem, gibt es Hauptschüler, die haben es später im Berufsleben viel weiter gebracht, als manch ein Gymnasiast. Du solltest mal mit Obdachlosen Kontakt aufnehmen, dort ist manch einer sogar mit Doktortitel versteckt.

Hallo Weick,

Anscheinend reichen dir die 30 Antworten noch nicht :P. Leider ist es für viele in diesem Alter wirklich normal, sich Kippen zu besorgen. Es ist natürlich verboten und die, die ihnen Zigaretten zur Verfügung stellen machen sich strafbar. Ungesund und teuer ist es sowieso...

Du solltest - als Gymnasiast (!!!) - mal schnellstens was gegen Deine Vorurteile tun! Nur, weil Menschen auf die Hauptschule gehen, sind sie noch lange keine "Penner". Du dagegen wirst bald einer sein, wenn Du nicht schnellstens begreifst, was Toleranz ist.

Zum Rauchen kann ich Dir nur sagen, es gibt auch sehr intelligente Menschen, die das tun. Es ist eben eine Sucht (Nikotin). Klug ist es, gar nicht erst damit anzufangen, und/aber andere Drogen (Alkohol) sind auch kein bißchen besser.

Schönen Tag noch - und denk mal nach!

Ist das Normal,das über die Hauptschule so entwürdigend beurteilt wird. Ich hoffe nicht. Mit 13 J. natürlich verboten das Rauchen. In dem Alter gibs Versuche auszutesten, in weit das Verbot greift. Wenn eure Lehrer "schlafen", kann das Denen freuen.

Du hast dir mit 13 ja schon ein schönes Bild von Hauptschülern gemacht! Das solltest du nochmal überdenken, denn nicht alle dort sind Penner ohne Zukunft!!!

Fang du das Rauchen einfach nicht an.

Es ist eigentlich nicht normal, allerdings hält das die Kinder auch nicht davon ab.

Komm du runter von deinem Hohen Ross, nur weil du auf dem Gymnasium bist, macht dich das nicht zu einem besseren Menschen als jemanden, der auf der Hauptschule ist. Und lass die anderen machen,w as sie wollen.

hier bei uns in erfurt gibt es einige hauptschulen.. viele gehn schon mit 13-14 auf'n strich un sin jez schon drogenjunkies!

0
@miron98

Trotzdem sei mal langsam mit deinen Verallgemeinerungen!

erstens: es gibt überall einige Hauptschulen. Ich selbst kenne einige Hauptschüler, und die haben mehr auf dem Kasten als so mancher Abiturient!

Es bringt nicht nur was, in der Theorie gut zu sein. Auch das zwischenmenschliche fehlt und du bist auf einem guten Weg, da auch ab zustumpfen, indem du so verallgemeinerst.

Außerdem: Woher willst du wissen, dass die auf den Strich gehen? Vom Hörensagen?

1

Auf der Hauptschule könnte ich es eher verstehen...

Bei uns im Ort hing mal ein (gebrauchter) Tampon um den Telefonhörer der öffentlichen Telefonzelle - diese war genau neben dem Internat des Gymnasiums. Mehr sag ich dazu nicht....

Pass mal auf du Aushilfspausenclown, nicht mit mir. Ich war auch Hauptschüler bevor ich auf's Gymnasium gekommen bin. Wenn du meinst du könntest hier einen auf dicke Hose machen weil du Gymi bist dann bist du ein viel größerer I**** als jeder Hauptschüler. Hältst dich für was besseres, richtig? Ich würde gut aufpassen was du sagst, denn im Zweifelsfall bist du der Trot***. Warum? Weil du einen Fehler begehst den alle Kinder ohne Niveau machen. Um William Black zu zittieren: "Wer verallgemeinert ist ein Id***." Und ich versprech dir das, wenn du dieses Verhalten weiter an den Tag legst, du ganz einfach mal gepflegt eine auf's Maul bekommst.

Lg :)

also normal ist das echt nicht, wenn aber Kinder sowas machen, dann meistens nur, weil sie Probleme haben oder aus nicht gutem Elternhaus stammen !

Heute ist mit 13 Jahren das gewohnte Einstigsalter, um zu rauchen (ein, zwei Jahre hin oder her). Ja, heute werden Raucher/innen mit 13 und früher geboren.

Viele glauben halt das es voll cool ist zu rauchen und das sie dann viel älter wirken.Ich denke das sie noch gar nicht verstehen was sie sich und ihrem Körper damit antun.

Du glaubst also, du seist was besseres, nur weil du aufs Gymnasium gehst? Deiner Wortwahl nach zu schließen (...die Penner dort haben eh keine Zukunft...) bist du da um keinen Deut besser!

Hallo

Das ist echt nicho nett gegenüber hauptschülern!!!

Nana abre sur Frage: ich bin auf dem gymnasium, zwischen 8. Und 9. Klasse, und in meiner klasse rauchen viele auf partys und so abre zum beispiel sur so vielleicht 10 con 28.

Autokorrektion vom IPod Touch

0

red nicht so über die hauptschüler!!! nein, ich bin selbst keiner und ich habe abi. aber wie du so redest, zeigt offenbar, dass du ein charakter-schwein bist. und nein, mit 13 sollte man nicht rauchen. am pesten gehst du petzen, ich denke das passt zu dir.

Was möchtest Du wissen?