Ist das normal dass die Internetverbindung via WLan-Stick so unstabil ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darum nutzt ja auch kein "Gamer" der ganz bei Verstand ist WLAN, sondern LAN! Eben weil man dann eine stabile Verbindung mit vernünftigem Ping hat. 

AreZona 25.11.2016, 22:44

Naja, bei Laptops ist die Verbindung ja auch stabil und da habe ich mich gefragt warum das bei WLan-Sticks nich genauso is. Ich spiele ja sonst auch mit Lan aber ich bin gerade nich Zuhause und da wo ich bin kann ich kein Lan benutzen...

0
unpolished 25.11.2016, 22:46
@AreZona

Bei einem Laptop ist die Verbindung sicherlich auch nicht so stabil wie per LAN-Kabel. 

Außerdem gibt es auch bei WLAN-Sticks Qualitätsunterschiede. 

0
AreZona 25.11.2016, 22:48
@unpolished

Bei meinem Laptop gab es nie Ping einbrüche, durchgehen 30er oder 40er Ping. Und ich habe den besten Stick den ich im MediaMarkt gefunden habe!

0
AreZona 25.11.2016, 22:52
@unpolished

Bester Stick = Das was der MediaMarkt-Mitarbeiter empfohlen hat was am besten zu meiner Internetleitung, usw. passt. xd

0
unpolished 25.11.2016, 22:54
@AreZona

Aber du weißt dass die Mitarbeiter meist auch nur nicht wirklich "Ahnung" haben? 

0
CrEdo85wiederDa 25.11.2016, 22:50

Bester Stick im MediaMarkt? Das ist ja fast wie "Teuerste Klamotten bei Takko"... :D

1

Ja...
Wenn du keine Möglichkeit für eine direkte Lan- Verbindung hast, dann wäre d-Lan die beste Variante.

Was möchtest Du wissen?