Ist das normal dass das Auto von meinem Vater immer verriegelt während er fährt und ist das bei allen neuen Autos so?

5 Antworten

Hallo Abdel749

Das gibt es bei verschiedenen Firmen, lässt sich aber am Display deaktivieren. Wenn die Türen verriegelt werden kann niemand die Türen von außen öffnen wenn man an der Ampel steht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei vielen Autos so. Das soll verhindern, dass ein Bösewicht von außen die Tür aufreißt, wenn man an der Ampel steht oder irgendwo anhält.

Ne beim stand geht das auf bei der fahrt nicht oder?

0
@Abdel749

auch beim Stand ist es noch verriegelt , musst du dann per Knopfdruck entriegeln. So ist es bei meinem Fahrzeug.

1
@Abdel749

Die Verriegelung geht nur auf wenn die Türen von innen geöffnet werden oder wenn sie mit Tastendruck von innen geöffnet werden. Auch bei einem Crash löst sich die Verriegelung

0

Darauf habe ich nämlich nicht geachtet

0

Nicht nur bei neuen, das gab's schon vor 40 Jahren.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Das kann man einstellen. Ist bei mir auch so eingestellt.

Sein KFZ hat eine Kindersicherung.

Ok

0

Was möchtest Du wissen?