Ist das normal dass blutet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz sicher ist, daß die Karies an dem Zahn nicht blutet! Aber Du solltest Dir wegen der Karies ganz schnell einen Termin beim ZA geben lassen!
Daß Dein Zahnfleisch blutet, nachdem Du jetzt auf eine elektrische Zahnbürste umgestellt hast, wundert mich nicht besonders. Wahrscheinlich hast Du bis jetzt Dir die Zähne nicht richtig geputzt und Dein Zahnfleisch hatte sowieso eine beginnende Entzündung. Die elektrische Zahnbürste putzt automatisch die Zähne so, wie Du es mit der alten Zahnbürste hättest auch machen sollen. Putze einfach weiter mit der elektrischen Bürste und drücke nicht zu fest auf. Wenn Du einen ZA- Termin hast, lasse Dir Zähne gründlich reinigen und auch erklären, wie man richtig mit der Bürste umgeht.

Danke für den Stern :-))

1

Am besten ist Du machst so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt für eine Versiegelung, dann siehst du ja woran es liegt. Ich habe z.B solche 'Platzhalter' Gummis in den Zähnen damit die Feste Zahnspange am Mittwoch eingesetzt werden kann, was ich damit sagen will mein Zahnfleisch hat deswegen etwas geblutet und es kann sein das es dein Zahnfleisch ist.

Vielleicht hast du beim Putzen zu feste gedrückt. Bei Karies würde ich aber sowieso zum Zahnarzt gehen.

Elektrische Zahnbürste - gut oder eher nicht? Besser als Handzahnbürste?

Ich putze meine Zähne mit einer Handzahnbürste, mein Zahnarzt brachte mir jetzt eine neue Putztechnik bei, immer weg vom Zahnfleisch.

Also nicht kreisen, sondern nur immer "vom Zahnfleisch weg" abstreifen.

Jetzt überlege ich, mir eine elektrische Zahnbürste zu kaufen.

Die elektr. Bürste schon doch auch das Zahnfleisch oder was gilt es bzgl. der vom Zahnarzt empfohlenen Putztechnik zu beachten bezogen auf die elektrische Bürste?

Gibt es auch weitere Tipps / Vergleichtests etc.?

...zur Frage

Kann eine elektrische Zahnbürste einer festen Zahnspange schaden?

Der Kieferorthopäde meiner Freundin hat zu ihr gesagt, sie soll eine ganz normale sanfte Handzahnbürste verwenden, da bei einer elektrischen Zahnbürste die Spange beschädigt werden kann. Klar, wenn man so fest draufdrückt. Doch meine anderen Freunde und meine Familie sagen, eine elektrische wäre durchaus besser, da alles einfach sauberer und unkomplizierter ist. Mein Kieferorthopäde hat zu mir nichts zum Zähne putzen gesagt bzw. ich habe vergessen zu fragen.. ;) Hat jemand Erfahrung damit? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wieso sollte man keine elektrische Zahnbürste verwenden bei einer Zahnspange?

Hi,

ein Freund von mir hat nun eine Zahnspange und er sagt, dass sein Kieferorthopäde gesagt hätte, dass er nun von der elektrischen Zahnbürste auf eine Handzahnbürste umsteigen muss. (leider hat er nicht nach einem Grund gefragt)

Ich habe ebenfalls eine elektrische und bekomme bald eine Zahnspange. Ich konnte jedoch im Internet keine Argumente gegen eine elektrische Zahnbürste finden.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus

...zur Frage

Computer spinnt wegen SSO (Star Stable Online)?

Hallo Leute, Undzwar habe ich ein Problem: Ich habe schon einen älteren Computer (Windows 7) und habe auch schon viele Grafikkarten gehabt. Jetzt ist aber andauernd so, das etwas bei den Grafikkarten kaputt geht, laut meinen Vater, und wir sie im Ofen Backen. Ist das Richtig so? Und dann Thun wir sie halt wieder rein und es geht für ne zeit wieder. Da ich aber einen YT Kanal habe, muss ich nunmal auch viel am Computer sein, mein Vater hat gesagt, die gehen deswegen kaputt weil der Computer so lange läuft. Stimmt das? So, und heute früh, war es am schlimmsten: Ich wollte mich einloggen, halt wie immer, und, wenn ich schonmal n Virus gehabt hattet wisst ihr ja wie das aussieht. So hatte es dann kurz ausgesehen wo ich eingeloggt war. Ich konnte gerade noch so kurz ein Rennen in moorland machen, mehr nicht, dann stand da ,,No Signal" Also auf deutsch kein Signal. Ich hatte ihn dann wieder normal hochgefahren, auch star stable ging kurz, alles sah normal aus, ich mache noch 2 Minuten ein paar Rennen, aufeinmal blieb mein Spiel hängen, es gab murrende Geräusche von sich, es hat nicht aufgehört und deswegen müsste ich den Schalter ausmachen. Warum ist das aber so? Liegt das am Computer? Oder doch eher an der Grafikkarte? Sagt mir bitte woran das liegt. Und wenn ihr irgendwas wisst was vielleicht helfen könnte, dann bitte auch das sagen! Danke schonmal im Vorraus für die Hilfen! Hab euch lieb <3

...zur Frage

Zahnschmerzen bei zähneputzen..?

Hey , ich hab ein sehr doofes und komisches Problem : Also ich geb zu ich hab früher nie meine Zähne geputzt .. ich hab es für unwichtig und so empfundenund wirklich nur 1 mal in der woche oder so gemacht .. aber jetzt bereue ich es einfach schrecklich ! Ich bin 12 Jahre alt und seid ca. einem halben jahr hab ich wirklich überall in meinen zwischenräumen Karies .. und seid ca. anderthalb jahren sind alle meine Milchzähne raus.Ich musste 6 Füllungen machen und die anderen Zähne sind in beobachtung oder so .. eine Füllung muss ich in ca. 2 wochen noch machen .. vor einem viertel jahr hab ich angefangen meine Zähne regelmäßig mit allem drum und dran 3 mal am Tag zu putzen .. nur davon bekam ich schreckliche Zahnschmerzen und hörte auf .. vor einer Woche war ich auch beim zahnarzt und er endeckte wieder ein Loch ..Ich fing von da wieder an jeden Tag meine Zähne mit allem zu putzen und für 3 tage machte ich das auch nur dann .. (und jz mein Problem : ) bekamm ich solche Zahnschmerzen das ich nichts essen konnte .. ich hörte wieder für 2 Tage auf und nutze nur zahnseide .. meine Zahnschmerzen vergingen .. Und was soll ich jetzt machen ?! Ich hatte als ich Karies hatte / habe nie Zahnschmerzen nur wenn ich Zähneputze ..Ich habe meine Zahnärztin auch schon gefragt nur sie sagt das ist okay und normal aber ich muss trotzdem jeden tag meine zähne putzen .. Was soll ich machen ??! Ich kann einfach nicht Zähne putzen regelmäßig weil es wehtut ! Aber wenn ich es nicht mache bekomm ich weiter ein berg von Karies .. wie krieg ich diese Zahnschmerzen weg ?! (ich hab 'ne elektrische zahnbürste)

...zur Frage

Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste bei Klammer?

Hallo,

also ich rege mich die ganze Zeit darüber auf, dass ich bei 'ner festen Zahnklammer eine elektrische Zahnbürste benutzen muss, denn :

Meine Zähne sehen so sche*ße aus und meine Kiefernorthopäden schimpft immer, so. dann habe ich mal mit ner normalen geputzt und sie sagt nichts........

ich weiß, ihr denkt jetzt : boah dann benutz doch die handzahnbürste, aber vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir zu einer raten...?!

danke schonmal ..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?