Ist das normal, dass bei einem HDMI verteiler beide geräte laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deaktiviere bei beiden PS und eventuell auch am TV "HDMI-CEC" bzw. passe es nach deinen Wünschen an

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html

je nach TV-Modell nennt sich das anders:
AOC: E-link, Hitachi: HDMI-CEC (Danke, Hitachi!), LG: SimpLink, Mitsubishi: NetCommand for HDMI, Onkyo: RIHD, Panasonic: HDAVI Control, EZ-Sync oder VIERA Link, Philips: EasyLink, Pioneer: Kuro Link, Samsung: Anynet+, Sharp: Aquos Link, Sony: BRAVIA Sync, Toshiba: CE-Link oder Regza Link


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man dagegen tun kann liegt doch wohl auf der Hand: Stromversorgung des nichtbenötigten Gerätes trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanhelsing666
16.11.2016, 09:52

Dann wäre ein HDMI verteiler dezent sinnfrei und ich könnte auch edesmal umstecken, schließlich soll er genau das vereinfachen. Jedes mal den Stecker zu ziehen wäre warscheinlich auch nicht gerade förderlich bei einer Konsole

0
Kommentar von vanhelsing666
16.11.2016, 10:26

Man kann tatsächlich mit jeweils amdrem controller die Konsolen einschalten:D Wenn man sie über Button direkt an der Konsole einschaltet, gleiches Ergebnis.  Hab das mit den Einstellungen versucht. Bringt nichts.

0

Was möchtest Du wissen?