Ist das normal das thermometer nur so 2 grad anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, nein. Normalerweise zeigt ein Thermometer die Temperatur an, die es misst. Ist auch bei Alkoholthermometern so.

Aber wenn ich es in ein glas mit heißem wasser stecke geht das in sekunden nach oben.wahrscheinlich ist das wasser noch kalt!

0
@Milchshake23

Was stand denn in dem Brief, wie man das Thermometer "reparieren" soll? Wahrscheinlich muss es nur kalibriert werden, also du musst irgendwas haben, wovon du die Temperatur kennst und dann die Skala vom Thermometer danach einstellen. Steck dir das Thermometer mal zwei Minuten in die Achselhöhle und stell es danach auf 36 Grad ein, dann sollte es besser passen.

0
@daCypher

Das stand da:

Thermometer in Kosmos experemetirkästen

sehr geehrete kundin, sehr geehrter kunde,

wir mussten in letzter zeit feststellen, dass gelegentlich die funktion des in diesem kasten enthaltenen thermometers Fehler aufweist. Dies tritt dann auf, wenn die rote alkoholfüllung im inneren, beim transport si stark geschüttelt wurde, das der Flüssigkeitsfaden im inneren abgerissen ist.Meist bleibt dann ein teil der flüssig keit im oberen bereich "hängen" - und die ableswerte des thermometers stimmen nicht mehr.

1.Erhitzen sie wasser auf ca. 70 grad (wasserkocher) und füllen sie es in eine tasse.

2.Halten sie das thermometer am oberen ende fest das das untere ende unter wasser ist.

3.beobachten sie wie die rote flüssigkeit jetzt das obere ende erreicht.

4.senkrecht hinstellen und abkühlen lassen.

5.es sollte nun im oberen bereich des thermometers keine isolierte rote flüssigkeit mehr sein.wiederholen sie evt. sie obereigen sschritte.

6.wenn die gesamte rote flüssigkeit wieder im unteren bereich des thermometers vereinigt ist die korrekte funktion wieder gegeben.

mit den achseln: das hat kein metal ding am ende also geht das schlecht!

0
@Milchshake23

wenn ichs in der hand halte: nach 5 sekunden: 1o grand es funktioniert!!!!

0
@Milchshake23

Hast du das auch so gemacht, wie es da stand? Bis die rote Flüssigkeit ganz oben war (nicht danach noch weiter machen, weil sonst die rote Flüssigkeit oben rauskommt, dann zeigt das Thermometer zu wenig an)

Das mit der Achsel geht doch trotzdem. Unten an dem Thermometer ist doch wahrscheinlich so ein tropfenähnliches Ding, wo die rote Flüssigkeit drin ist.

1

Lass das thermometer für ein paar Minuten in kochendem Wasser bis die rote Flüssigkeit ganz oben ist, dann abkühlen lassen und es sollte gehen, hat bei mir schon einmal funktioniert, habe nämlich vier Thermometer und hatte da bei allen das gleiche Problem

Der Thermometer ist kaputt. schicke alles zurück und verlange eine einwandfeie Lieferung und sosnt eine Preisreduktion. Am Besten, du fragst mal deine Mama, sie weiss das sicher besser zu regeln.

also es ist nicht im becken sondern in der "luft" also es zeigt wenn es im becken ist 0 grad an!

0

Was möchtest Du wissen?