Ist das Normal das Ritzen Spaß macht vor Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich glaub ich kann dir sehr gut helfen..

Ich habe mich selbst fast 5Jahre lang verletzt, ich hatte Suizidgedanken und ein Alkoholproblem 

Ich hab damals auch gesagt "es ist nicht schlimm" "es macht Spaß" "ist doch nichts weiter" alles Ausreden! Menschen die sich selber verletzten wollen entweder Aufmerksamkeit und spielen deshalb alles runter ODER sie haben eine psychische Erkrankung und versuchen von ihren Problemen abzulenken..

Mir hätte anfangs kein Psychiater geholfen weil ich es für mich nicht als schlimm empfand

Jegliche Hilfe hab ich als Gefahr gesehen, als würden die Menschen mich durchschauen wollen.. 

Beobachte das ganze oder versuch mit ihr zu reden!! Nicht über das verletzen! Sprecht über Hobbys, Lebensumstände oder über Schule! Behandel sie wie einen normalen Menschen und akzeptiere es wenn sie gerade nicht mit dir sprechen möchte! 

Falls es schlimmer wird, melde das ganze einer Schulpsychologin! 

Spaß macht es ihr eigentlich weniger, das ist eine Krankheit, die sie hat. Biete ihr Hilfe an und wende Dich an ihre Eltern. Sie schreit förmlich nach Hilfe, indem sie es öffentlich macht. Sie selbst schafft nur den rationalen Schritt nicht.

Sie will sich nicht helfen lassen meiner Ex freunden war in der Klinik wegen ritzen und wegen selbst mord gedanken sie war nach 1 monat wieder draußen und ist glücklich

0

ritzen macht normalerweise nicht spaß ich ritze mich selber auch die meisten machen es um sich selber zu zeigen das sie noch leben

sie sagt es wahrscheinlich nur damit du nicht nachfragst

rede am besten offen mit ihr aber nur wenn sie es möchte dränge ihr kein Gespräch auf schon gar nicht über ihr selbstverletzendes verhalten

die sache ist wir haben uns zerstreiten

0
@MachmalAnders

oh dann ist es wahrscheinlich gerade besonders schlimm du musst unbedingt probieren sie anzusprechen aber wenn sie nicht will dann lass es hoffe ich kann dir ein bisschen helfen :/

0

Meine Schwester ritzt sich, obwohl Rasierklinge und Messer weg sind. Mit was?

Hey zusammen. Meine Schwester (14) ritzt sich, sie bekommt auch spezielle Hilfe. Wir haben alle Klingen und alle Messer nicht mehr da, wo sie dran kommen kann. Sie hat aber trd. mehr Schnitte bekommen. Von Freunden kann sie es nicht bekommen haben, gekauft haben kann sie es auch nicht. Mit was schafft sie es sich doch noch zu ritzen? LG und vielen Dank!

...zur Frage

Was haltet ihr von Mädchen die sich ritzen?

Halluu :) Ich höre oft von Jungs, dass sie total was gegen Mädchen haben die sich ritzen. Ich hab nix dagegen wenn jemand zu mir sagen würde das er das shit findet und sich sorgen um mich macht, aber wenn jemand damit ankommt ich sei schwach und habe ya keinen Grund dazu und es sei Niveau los, da denk ich mir nur so warum muss man noch mehr auf mich eintreten?? Also was haltet ihr Jungs von Mädchen die sich ritzen?? Bin 15, aus Berlin und natürlich weiblich :) danke für die antworten

...zur Frage

Ist ritzen normal. Wie kann ich sich davon abhalten?

Meine Freundin ritzt sich. Ist das in der pubertät normal ? Wie kann ich sie davon abhalten ?

lots of love Islandpferd

...zur Frage

Was macht man in einer klinik( ritzen)?

Hallo, ich bin w/13 und habe gehört, dass wenn man sich ritzt, man in eine 'klinik' muss. Was machen die dann da mit einem?

...zur Frage

meine freundin ritzt sich, wie kann ich helfen?

Eine Freundin von mir ritzt sich seit ca. einer Woche , ohne einen besonderen Grund. Ihr ,macht das Ritzen einfach Spaß , sagt sie. Sie hat einen Freund und kann es nicht haben, wenn er sich mal einen Tag nicht meldet, aber ich meine, das kann doch nicht sein , oder? Dass sie sich deshalb ritzt? So wie ich sie kenne, möchte sie was besonderes haben/machen. Ich weiß nicht, was ich machen kann um ihr zu helfen, sie ist glücklich mit ihrme Riten und meint, dass es sie beruhigt. Wie gesagt, sie ist aber nicht in einer verzweifelten Situation oder so. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?