Ist das normal das meine prozessorkerne schwanken?

1 Antwort

das braucht dich nicht weiter stören. Die Prozessorkerne teilen sich die Arbeit und wer was wann macht ist egal. Wenn ein Kern gerade eine größere Aufgabe erledigt macht es diese eben erst fertig und ist damit mehr ausgelastet. Multitasking heisst die Devise. 1 CPU mehrere Rechenkerne.

Temperaturen nach CPU Köpfen extrem hoch?

Hey Leute, ich habe mich heute das erste Mal ans Köpfen gewagt. Eigentlich ging alles wie geschmiert, ich hab alles ordentlich gereinigt, einen kleinen Tropfen Flüssigmetall (Conductonaut) raufgemacht und wieder verklebt. Das gleiche hab ich bei der Graka auch gemacht...jedoch hab ich jetzt viel höhere Temperaturen als vorher. Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Vorher Idle: um die 30 Grad Vollast: 60-70 Grad Nachher Idle 40-45 Grad Vollast: 75-85 Grad Bei der Graka ist es noch extremer EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Vorher Idle weiß ich nicht mehr Vollast 70 Grad Nachher Idle 56 Grad Vollast: 93 Grad Kommt das wegen des warmen Wetters oder hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin schon echt richtig verzweifelt😫😫

...zur Frage

Sprunghafte Temperatur von 30 auf 40-50?

Wenn ich beispielsweise google chrome öffne dann steigt die temperatur meiner cpu von 28 auf 40-50 und dann geht sie wieder zurück! Woran könnte dies liegen? Beim Stresstest hat meine CPU höchstens 64 Grad.

Cpu = i7 6700k Lüfter= Dark Rock 3 Pro Kühlpaste= Arctic

...zur Frage

GTX 660 untertakten, weil zu heiss durch das momentane Wetter?

Moins,

Da es ja draußen die letzten Tage ziemlich warm ist, ist meine GPU im normalen Windows Betrieb bei 40-42 Grad. Ich hab schon mit dem Afterburner eine Lüfterkurve erstellt, trotzdem klettert die Temperatur bei Vollast imemr noch auf über 70-75 Grad. Die Lüfter hab ich kürzlich gereinigt. Liegt es eventuell an der Wärmeleitpaste, die eventuell eingetrocknet ist? imemrhin hab ich die Karte erst im Februar 2013 gekauft. Würde das Unterktakten auf ca. 100 MhZ was bringen?

...zur Frage

gpu-z zeigt falsche werte?

ich habe eine saphir hd 5770 catalyst sag unter vollast 75 grad aber gpu-z sagt das der gpu zich schon auf 100grad+ erhizt hat wen soll ich jetz vertrauen ... und catalyst macht maximal 50% lüfter drehzahl unter voll last warum?

...zur Frage

Geblitzt 50 Straße und ich war 75 kmh?

Hallo Leute, ich würde eben geblitzt auf einer 50 Straße mit 75 / 70, was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

CPU (I-7 6700K) zu Heiß?

Mein I7-6700K mit einem Dark Rock Pro3 Kühler auf 1600RPM wird wenn ich Prime95 laufen lasse 70- ganz selten 75 grad warm. Ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?