Ist das "normal" das meine Narbe so hart ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal den Begriff "Keloid". Könnte das Heilgewebe gewuchert sein? Gegen wucherndes Heilgewebe gibt es Salben. Die reibt man regemäßig ein. Das macht die Narbe weicher und glättet sie.

Ferner berichten viele Menschen mit Narben, dass diese auf Temperaturschwankungen und Wetteränderungen reagieren. Sie fühlen ein Ziehen oder Jucken bis hin zu Narbenschmerzen. Während das Gewebe heilt wird auch ein Jucken oder Pieken beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockabilly1
15.12.2015, 21:57

Also so wie ich das empfinde passt dein Vorschlag mit dem keloid zu 100% dazu!! Danke für deine Antwort :)

1

Im prinzip ist es normal, das narben hart sind. Sie sind ja größten teils totes Gewebe und werden nicht mehr durchblutet. 

Wenn es sehr juckt und v.a. schmerzt beim drauf drücken, könnte sich etwas entzündet haben: dann schnellstmöglich zum arzt.

Wenn es nur juckt, kannst du natürlich auch zum arzt, allerdings ist die wahrscheinlichkeit gering, dass es etwas ernsthaftes ist.

War bei mir auch so (Urban Freeride Unfall) ist normal aber das mit dem hart aber man sieht sie nicht verstehe ich nicht

Kommentar von rockabilly1
15.12.2015, 21:43

Ja normal schwillt so eine Narbe dann an und ist an den geschwollenen stellen hart, bei mir sieht man des aber net des schwillt vlt nach innen oder so kenn mich da net aus auf jedenfall is es sehr unangenehm..

0

Was möchtest Du wissen?