Ist das normal das meine Hände so empfindlich sind?

3 Antworten

Hatte das auch bzw habe das auch und hab mich schon schlau gemacht weil ich immer mit den Fingern zwanghaft gerieben habe. Das ist eine übersensibilitierung  und nichts schlimmes. Das kann man sich abtrainieren wie Ichbewusstsein gemacht hab (Situationen ausgesetzt und die Hände normal weiter benutzt) oder es gibt da sowas wie ein Psychologe für hab aber leider vergessen wie das heißt >~<

Geh zu deinem Hausarzt und beschreib deine Probleme, der wird dir sagen können ob das normal ist oder nicht. Sollte es nicht normal sein hat er bestimmt auch eine Behandlung für dich.

Wenn ich meine aneinanderreibe kribbelt es ein wenig ... beschriebe doch mal das Gefühl, welches Du meinst etwas genauer ..!

Komisches gefühl nach waschen mit Seife: Ist das normal ? Wie bekomme ich das weg?

Hallo , immer wenn ich mir die Hände mit Seife wasche oder Dusche mit Shampoo habe ich sowohl an Händen als auch an den füßen ( wenn ich Dusche) so ein mega komisches gefühl also das fühlt sich mega doof an ... Das hält auch 24 Stunden an... Was ist das ? Ist das normal ? Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

Komisches Gefühl(Details unten)?

Servus, Ich habe manchmal, wenn ich meine Finger, besonders die Daumen der anderen Hand aneinander reibe, so ein bitzeln am Hals. Es fühlt sich nicht schlecht an. Sondern sogar eher gut😂. Aber wie kommt das Zustande? Und hat das noch jemand?

...zur Frage

Ich bekomme schwitzige Hände?

Hallo! Ich bekomme recht oft schwitzige Hände z.B. jetzt bei der Tanzschule .. Oder in der Schule wenn was bevor steht oderso... Oder z.B. beim Tischkicker spielen, da bekomme ich auch schwitzige hände? wieso? Kann man das verhindern? Ist das ne krankheit? oder ist das normal

...zur Frage

Meine Hände zittern manchmal, was tun?

Hey, ist es normal, dass meine Hände manchmal zittern? Selbst wenn ich nicht aufgeregt oder ähnliches? Wenn nicht, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Bis wann wachsen die Hände?

Ich wollte nur mal nachfragen bis wann meine Hände noch wachsen? Ich bin jetzt 17 Jahre alt und meine Hände sind vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen 26 cm. Ist das eher gross klein oder normal für einen Mann? Wie gross wird meine Hand noch ca. werden?

...zur Frage

Seifenrückstände nach händewaschen auf der Haut?

Hallo mir ist aufgefallen das sich meine seife auf den Händen kaum auflöst ich kann fast eine Minute meine Hände waschen danach reibe ich sie aneinander und ist noch immer seife dran ist das normal ich trocknen dann einfach meistens meine Hände ab und fertig ist das schlimm mit seifen rückstände

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?