Ist das normal das mein penis manchmal größer und manchmal kleiner ist?

9 Antworten

Du kannst mal einen Versuch machen. Miss deinen Penis mal, nachdem du warm geduscht hast und einaml nach dem du kalt geduscht hast. Du wirst feststellen, dass nach der kalten DUsche dein Penis deutlich kleiner ist und deine Hoden bzw. dein Hodensack deutlich zusammengezogen ist. Das liegt daran, dass die Hoden eine bestimmte Temperatur haben sollten, welche leicht unter der Körpertemperatur liegt (daher auch draußen im Hodensack aufbewahrt). Wenn es nun kalt wird zieht sich die Haut zusammen, um die wärme zu halten und der kälte nicht so viel Angriffsfläche zu geben und bei warmen Temperaturen eben genau andersrum. Du braucsht dir also keine Sorgen zu machen, denn das ist völlig normal!

Wenn er mal klein bleibt, dann hast Du ein Problem, wenn er groß bleibt, allerdings auch. Letzteres ist sowieso recht schmerzhaft, da geh'st Du dann lieber zum Arzt, anstatt solche Fragen zu stellen.

Ja, das ist vollkommen normal und ist bei mir auch so. Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: Wetter, Tageszeit, Ruhe oder Stress usw. Außerdem bist du noch in der Pubertät und da treten solche (allerdings unbedeutenden) Unterschiede an den einzelnen Tagen häufig auf. Das braucht dich aber nicht zu beunruhigen. Es ist alles in Ordnung. Man ist auch in anderen Dingen nicht an jedem Tag gleich.

Was möchtest Du wissen?