Ist das normal das mein MacBook oft mals spinnt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Macbook spinnt seit 5 Jahren nicht. Da muss was anderes spinnen. Es erfordert auch etwas Computer-Logik. Nicht genutzte Programme beenden. Oder Dinge deinstallieren die Müll sind. Meist hilft schon, das Gerät einfach mal ausschalten, also richtig ausschalten und nicht Klappe zu. Und dann wieder einschalten lassen. Frisches System bewirkt Wunder. Und zusätzlich kann mal mit Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte, bzw. einfach mal die Festplatte überprüft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SMC/PRAM Reset, wenn das nix hilft -> neuaufsetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also normal wird das nicht sein.

Genauer kann ich dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich kein MacBook besitze aber ich würde dir raten den Kundenservice von Apple zu kontaktieren.

Je nach Kaufdatum könnte es ja eventuell ein Garantiefall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach weiterhin Backups mit Timemaschine auf einer externen Festplatte. 

Wenn es noch schlimmer wird einfach den Mac platt machen und das Backup einspielen. 

https://support.apple.com/de-de/HT201250

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?