Ist das normal das man seine erste grosse liebe nie vergisst?

4 Antworten

Gegenfrage: Ist es unnormal wenn man seine erste große Liebe vergisst? Man kann alles in Normalität und Unnormalität einstufen, aber das führt zu nichts, denn es gibt sehr viele abweichende Dinge, was für mich nun wirklich normal ist , aber deins ist eher ein Klassiker als etwas Unnormales. Dass du dein früheres Mädchen noch im Hinterkopf ist, ist oft ein Tabuthema. Erzählt man es den Kollegen, bekommt man schnell gesagt, dass man die Aktuelle nicht mehr liebt, was natürlich falsch ist. Daher haben das bestimmt sehr viele Männer, die aber darüber schweigen. Du hast halt Ersterfahrungen die einen besonderen Sprung in eine neue Welt zur Folge hatten - die Informationen speichern sich sehr gut im Gehirn ab. Ist das ganze noch in einem emotionalen Kostüm gewesen, also mit Liebe im Spiel, dann ist es sogar noch nachvollziehbarer, dass Menschen mit denen man seine ersten Erfahrungen hatte kaum noch im Kopf verdrängen kann.

Na klar, den ersten Hund oder das erste Auto vergisst man meist ebenfalls nicht.

Das ist total normal... Es war ja sozusagen, dass erste mal, dass man auf dem Gebiet der Liebe erfahrungen gemacht hat.... Sowas bleibt dann schon mal hängen....

Soll ich die Beziehung wegen fehlender Gefühle beenden?

Um das Ganze besser einschätzen zu können: ich M/18 bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist die erste wirkliche Freundin, aber nicht die erste, die ich geliebt habe.

In letzter Zeit, seit einigen Wochen fällt mir auf wie mich immer mehr Eigenschaften an ihrer Persönlichkeit stören, wofür sie aber natürlich nichts kann. Ich bin oft genervt von den Sachen, die sie sagt und vermutlich so kam es, dass ich in letzter Zeit weniger das Verlangen habe sie zu sehen. Ich denke ständig über eine Trennung nach, ob ich sie überhaupt wirklich liebe und ob das noch weiter gehen kann.

Trotzdem könnte ich es nicht übers Herz bringen sie zu verlassen. Sie liebt mich unglaublich stark, ich bin ihr erster Freund und habe ihr geholfen, sich charakterlich zu entwickeln. Ich merke, wie ihrerseits die Bindung zu mir stärker wird, sie mich oft vermisst und mir zeigt, wie sehr sie mich liebt.

Ich weiß einfach nicht weiter. Die letzten Tage denke ich ständig nach, ob es wirklich Sinn macht die Beziehung fortzusetzen, wobei andererseits ich sie wahrscheinlich auch vermissen würde, wäre sie weg, aber zurzeit kommt das Gefühl der Liebe nicht mehr auf..

...zur Frage

Platter und großer Hinterkopf?

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem Kopf der gerade nicht der kleinste ist. Egal welche Frisur ich nehme mein Kopf sieht immer etwas größer aus oder ich sehe in einer Kurzfrisur nicht besonders gut aus mit meiner längeren Stirn . Ich suche eine Frisur die meine Kopfgrösse  etwas kaschieren kann und gleichzeitig gut aussieht. Ich habe kein Bart bin 1,85m groß und wiege 79Kg

...zur Frage

Liebt sie ihn immer noch ,sie weiß es nicht?

Hi,lange  Geschichte von meiner Cousin,sie war damals 15 und er 17 sie verliebten sich und als sie 24 war und er 27 wollten sie eines Tages heiraten,aber ihre Eltern erlaubten es ihnen nicht,also konnten sie nicht heiraten .Er schrieb sie wieder an und sagte das er sie noch liebt,doch sie wollte nicht mit ihm reden weil sie auf ihre Eltern hörte.Da wo sie dachte sie hätte ihn vergessen,wusste sie er ist noch in ihrem Herz,da sie merkte sie liebt ihn immer noch.Sie verließ ihn wegen ihren Eltern,da sie das Wort ihrer Eltern nicht brechen wollte,deshalb trennte sie sich von ihm.Sie heiratet den,den ihre Eltern wollen.Gestern erfuhr sie das er gleichzeitig ihn eine anderen verliebte,das scherzte sie sehr den sie liebte ihn 9 Jahre heimlich ohne das ihre Eltern es wissen und wusste das sie 9 Jahre verschwendet hat.Heute ist es so,das sie sich von ihm ekelt,davor war er für sie der schönste und trotzdem wird sie manchmal eifersüchtig das er bald eine andere heiratet.Das war Ihre erste liebe ,liebt sie ihn immer noch oder warum wird sie eifersüchtig,man sagt ja die erste liebe vergisst man nie richtig?Bitte helft mir Vermutungen und so .
Danke  

...zur Frage

Kann man traumatisiert sein, wenn man immer alleine gelassen worden ist?

Wurde immer alleine gelassen oder verlassen von allen Menschen, die ich geliebt habe - ob es meine Eltern waren oder meine erste Liebe oder mein bester Freund - alle haben mich fallen gelassen. Ist es meine Schuld? Ich war niemals eifersüchtig oder gemein oder verletzend zu anderen Menschen. Ich kann Liebe geben ohne etwas dafür zu erwarten. Warum verlassen mich alle Menschen, die ich liebe oder die ich geliebt habe. Ich habe das Gefühl, dass mich noch nie ein Mensch auf dieser Welt aufrichtig geliebt hat...und es macht mich sehr traurig - ich bin kein fieser Mensch und frage mich was mit mir los ist? Ich fühle mich wie in dieser Szene - meißtens komme ich damit klar - heute bin ich aber besonders einsam. Der Frühling macht es komischerweise schlimmer als andere Jahreszeiten. Ich bin doch ein ganz normaler Mann (Mensch) - mit normalen schwächen und stärken...

http://www.youtube.com/watch?v=AYEvuA70hD0

...zur Frage

Wie vergisst man seine erste große Liebe?

Mein Freund hat Schluss gemacht und ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Jede Sekunde die er nicht bei mir war, war für mich total die Qual. Ich war fast schon richtig abhängig von ihm, das meinten auch meine Freunde immer zu mir. Ich war nur glücklich wenn er da war und total am Boden, wenn er nicht in meiner Nähe war. Ich hab das ja selber gemerkt und versucht es zurückzuhalten und weniger Eifersüchtig zu sein aber im Endeffekt war ich für ihn dadurch immer uninteressanter und er hat dann Schluss gemacht weil er mich nichtmehr geliebt hat. Das ist jetzt 2 Monate her und ich denke immernoch ununterbrochen an ihn. Jeden Tag. Wie kann ich ihn vergessen? Oder wie wird es zumindest besser?

...zur Frage

Stimmt es das man seiner "Erste Große Liebe" nie vergisst?

Hei, also mich interessiert es mal, ob es stimmt das man die 'erste große Liebe' nie vergisst, auch später wenn wir mal verheiratet sind, Kinder haben, werden wir uns immer noch an die eine bestimmte Person erinnern?

& stimmt es das es immer diese eine Person geben wird, für die man immer bisschen Gefühle haben wird?

Ich war vor ein paar Monaten mit jmnd zsm, habe ihn 'geliebt' oder ich war nur verliebt in ihn, richtige Liebe war es nicht, aber trotzdem war er alles für mich. Aber irgendwie, voll oft wo ich bei ihm war, habe ich mich an meine erste Liebe erinnert. Und egal mit wem ich was habe, keiner kann den einen ersetzen.

Mit ihm hatte ich mein erstes Mal, und obwohl wir nie zsm waren, ist er der einzige den ich so richtig geliebt habe.

Und stimmt es das ich ihn zB nie vergessen werde?

& noch eine Frage, wenn ich so oft an ihn denke, und ihn fast mit jeden vergleiche, heist es das ich noch Gefühle für ihn habe? Ich ahbe so nicht das Gefühl das ich ihn noch liebe, aber er macht mich zB glücklich nur wenn er neben mir steht .. ohne das er was sagt oder macht. Er ist der einzige neben dem ich mich wohlfühle und hja, Liebe ist es aber nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?