Ist das normal das man seine erste grosse liebe nie vergisst?

4 Antworten

Gegenfrage: Ist es unnormal wenn man seine erste große Liebe vergisst? Man kann alles in Normalität und Unnormalität einstufen, aber das führt zu nichts, denn es gibt sehr viele abweichende Dinge, was für mich nun wirklich normal ist , aber deins ist eher ein Klassiker als etwas Unnormales. Dass du dein früheres Mädchen noch im Hinterkopf ist, ist oft ein Tabuthema. Erzählt man es den Kollegen, bekommt man schnell gesagt, dass man die Aktuelle nicht mehr liebt, was natürlich falsch ist. Daher haben das bestimmt sehr viele Männer, die aber darüber schweigen. Du hast halt Ersterfahrungen die einen besonderen Sprung in eine neue Welt zur Folge hatten - die Informationen speichern sich sehr gut im Gehirn ab. Ist das ganze noch in einem emotionalen Kostüm gewesen, also mit Liebe im Spiel, dann ist es sogar noch nachvollziehbarer, dass Menschen mit denen man seine ersten Erfahrungen hatte kaum noch im Kopf verdrängen kann.

Na klar, den ersten Hund oder das erste Auto vergisst man meist ebenfalls nicht.

Das ist total normal... Es war ja sozusagen, dass erste mal, dass man auf dem Gebiet der Liebe erfahrungen gemacht hat.... Sowas bleibt dann schon mal hängen....

Wie vergisst man seine erste große Liebe?

Mein Freund hat Schluss gemacht und ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Jede Sekunde die er nicht bei mir war, war für mich total die Qual. Ich war fast schon richtig abhängig von ihm, das meinten auch meine Freunde immer zu mir. Ich war nur glücklich wenn er da war und total am Boden, wenn er nicht in meiner Nähe war. Ich hab das ja selber gemerkt und versucht es zurückzuhalten und weniger Eifersüchtig zu sein aber im Endeffekt war ich für ihn dadurch immer uninteressanter und er hat dann Schluss gemacht weil er mich nichtmehr geliebt hat. Das ist jetzt 2 Monate her und ich denke immernoch ununterbrochen an ihn. Jeden Tag. Wie kann ich ihn vergessen? Oder wie wird es zumindest besser?

...zur Frage

Die ERSTE Liebe?

Prägt die erste Liebe unser Leben? Ist die erste Liebe auch gleich die große Liebe? Welche Erinnerungen habt ihr daran??

...zur Frage

Kann man je die erste große liebe vergessen?

Liebe Community, ich wollte wissen ob man je die große liebe vergisst und ob es danach irgendwann wieder funken könnte und man sich wieder näher kommt und ob die Frauen die erste große Liebe je vergessen werden ? :)

...zur Frage

Seid ihr jemals über euere erste große Liebe vollständig hinweggekommen?

Euere erste Beziehung. Seit ihr über eueren Esten Partner jemals hinweggekommen? In vielen Sendungen und Filmen hört man oft, dass man über die erste große Liebe nie richtig hinwegkommt. Geht es euch auch so?
In einer bestimmten Sendung lassen sich Menschen helfen bei der Suche nach ihrer ersten großen Liebe weil sie noch Fragen offen haben. Meist sind diese Leute schon älter. Ich möchte mit dieser Frage auch eher die Menschen des mittleren Alters oder Senioren treffen da diese schon mehr Lebenserfahrung haben.
Wird für euch euere erste große Liebe immer ein ganz besonderer Mensch sein? Seid ihr vollständig über sie/ihn hinweggekommen?

Danke für Antworten. Herzlich grüßt euch Sandra

...zur Frage

Ich liebe meine Freundin nicht mehr wirklich. Trennung?

Wir sind fast ein Jahr zusammen. Beide 17 Jahre alt. Am Anfang war unsere Beziehung sehr schön und ich war echt verliebt. Doch schon nach 3 Monaten habe ich bereits gemerkt, dass das nicht meine zukünftige Frau sein kann.
Ich möchte mich von ihr trennen, das wissen meine Eltern auch. Es kann nicht normal sein, dass ich so tun muss, als wäre ich krank, um etwas Zeit "frei" vor ihr zu haben. Sie geht mir zunehmend auf die Nerven, doch das zeige ich nicht. Das kann keine Beziehung sein.
Sie ist stark eifersüchtig, stalkt online mit wem ich Kontakt habe und ist mir viel zu anhänglich.
Meine Freundin beschwert sich so ziemlich über alles, was ich mache. Ob ich nun Sport mache oder meinen Hobbys nachgehe, was ich anziehe oder mit wem ich mich treffe.
Wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft, ist sie eingeschnappt. Als sie dann NUR FÜR MICH (gehts noch?) den Kontakt mit ihrem besten Freund abbricht, wusste ich, das kann so nicht weiter gehen.
Meine Liebe zu ihr ist erloschen. Das Problem ist, dass ich weiß, dass sie eine Trennung nicht verkraften wird. Sie ist vor dieser Trennung ungewarnt, denn sie hat wirklich keine Ahnung, weil ich das immer vor ihr versteckt habe. Das eine Mal ist sie heulend aufgewacht, weil sie geträumt hatte, ich will mich von ihr trennen. Das hat mir zu Denken gegeben.
Was soll ich nur tun? Ich kann nicht länger eine Scheinliebe führen, nur weil ich sie früher mal geliebt habe. Ein weiteres Problem wird sein, ihr nach der Trennung aus dem Weg zu gehen, doch das wird meine kleinste Sorge sein.

...zur Frage

Stimmt es das man seiner "Erste Große Liebe" nie vergisst?

Hei, also mich interessiert es mal, ob es stimmt das man die 'erste große Liebe' nie vergisst, auch später wenn wir mal verheiratet sind, Kinder haben, werden wir uns immer noch an die eine bestimmte Person erinnern?

& stimmt es das es immer diese eine Person geben wird, für die man immer bisschen Gefühle haben wird?

Ich war vor ein paar Monaten mit jmnd zsm, habe ihn 'geliebt' oder ich war nur verliebt in ihn, richtige Liebe war es nicht, aber trotzdem war er alles für mich. Aber irgendwie, voll oft wo ich bei ihm war, habe ich mich an meine erste Liebe erinnert. Und egal mit wem ich was habe, keiner kann den einen ersetzen.

Mit ihm hatte ich mein erstes Mal, und obwohl wir nie zsm waren, ist er der einzige den ich so richtig geliebt habe.

Und stimmt es das ich ihn zB nie vergessen werde?

& noch eine Frage, wenn ich so oft an ihn denke, und ihn fast mit jeden vergleiche, heist es das ich noch Gefühle für ihn habe? Ich ahbe so nicht das Gefühl das ich ihn noch liebe, aber er macht mich zB glücklich nur wenn er neben mir steht .. ohne das er was sagt oder macht. Er ist der einzige neben dem ich mich wohlfühle und hja, Liebe ist es aber nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?