ist das normal das man in der Oberstufe noch mit Playmobil spielt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du im Unterricht oder privat?

Im Unterricht fände ich es nämlich angebracht, da es ein gutes Mittel zur praktischen Vermittlung des Unterrichtstoffes ist und spaßiger und denkwürdiger (man erinnert sich auch eher an die Inhalte der Schulstunde)als normaler Unterricht ist.

Privat gesehen ist es meiner Meinung nach nicht ganz normal. Schließlich ist Playmobil ein Kinderspielzeug, was man sogar schon im Kindergarten spielt. Die meisten Jugendliche (vor allem Jungs) spielen wenn überhaupt noch mit Lego (aber mit Sets für Ältere wie 14+ oder 16+ oder mit "Themen für Ältere" wie Star Wars etc.).

Aber jedem das seine, solange es den Teenager glücklich macht, ist nichts dagegen einzuwenden. Außerdem fördert Playmobil die Fantasie und ist besser als den ganzen Tag nur zu zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere mal normal.

Wenn normal das ist was der Großteil macht oder eben nicht, dann ist das sicherlich nicht normal.

Gut, Lego ist was anderes, aber es spielen auch viele Erwachsenen mit Lego.

Und wieviele haben eine Eisenbahn? Fürher der Klassiker für Kinder zu Weihnachten?

Also mach dir mal keinen allzugroßen Kopf

Mach dir keine Gedanken, ob das normal ist. Wenn es dir Spaß macht, mach weiter damit. Du störst ja keinen damit. 

Kleine Beruhigung: ich bin 25 und spiele auch noch (oder eher wieder) damit. 

Also normal ist es vielleicht nicht, aber lass dir nicht deine Meinung nehmen! Du vertrittst sie und wenn nu zu ihr stehst ist es völlig egal ob es normal ist oder nicht!
Ich hoffe dies war hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
~YodaSoda~

Für Playmobil gibt es keine Altersbegrenzung daher sehe ich das ganz locker wenn es jemandem spaß macht damit zu spielen egal wie alt er oder sie ist

hahaha wenn du es willst spiel weiter haha aber normal ist manin der oberstufe aus dem alter raus

Wenn du nicht gerade 5 Klassen übersprungen hast, würde ich mir Gedanken machen ;D

Was möchtest Du wissen?