Ist das normal das man bei Saturn nicht mit Kreditkarte zahlen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Saturn muss dafür eine Gebühr abdrücken. Nimm doch deine EC-Karte, dafür zahlt Saturn dann keine (nennenswerten) Gebühren,

Ja das ist sogar verständlich. Kreditkartenunternehmen (VISA, AMEX etc.) nehmen zwischen 2,5 und 5% des Umsatzes als Provision, die der Verkäufer trägt bzw. die von der Zahlungssumme einbehalten werden.

Das ist manchen - gerade knapp kalkulierenden - Unternehmen zuviel, deswegen keine Akzeptanz von Kreditkarten.

Zumindest nicht mit jeder Kreditkarte, das ist normal...

Was ging denn nicht? AmEx, Visa und Mastercard sind die verbreitetsten, aber es muss nicht sein dass alle akzeptiert werden.

abcdj 09.01.2014, 14:13

VISA

0

Da ich nicht mal auf die Idee käme, bei Saturn mit einer Kreditkarte zu bezahlen, glaube ich sofort, daß das nicht geht. Bestell bei Redcoon, der Internet-Tochter von Saturn und Media; dann geht es.

Ist normal, nutz doch eine EC Karte.

Was möchtest Du wissen?