Ist das normal das man 4 Monate auf einen Schwerbehindertenausweis warten muss.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...Kann eine ganze Weile dauern, bis man da Bescheid bekommt. Viel Zeit dafür einplanen. Mehrere Monate Wartezeit sind durchaus normal. Kann von Fall zu Fall und von Bearbeitungsstelle zu Bearbeitungsstelle auch variieren.

Antworten wird man Ihnen aber eigentlich auf jeden Fall.

Bekommen Sie einen Bewilligungsbescheid, ist der Ausweis meines Wissens gleich dabei.

ich weiß das so etwas nicht von heute auf morgen passiert. aber 4 Monate ist extrem lang und in dieser Zeit könnte der Antragsteller verstorben sein. Das ist eben Schicksal.

0
@marina2903

Tja, was soll man dazu sagen?!

...Eine längere Wartezeit ist meist unabdingbar, zumindestens nach den Erfahrungen, die ich persönlich  gemacht habe. (Siehe auch beangatos Kommentar). Die behördlichen Mühlen arbeiten womöglich eben etwas langsamer. Vielleicht hängt das auch mit der jeweiligen aufkommenden "Nachfrage" (mit) zusammen. Ich persönlich habe den Eindruck, es werden in der letzten Zeit wesentlich mehr solcher Ausweise beantragt, als noch vor 30 oder 35 Jahren.

0

Kann normal sein.

Ich habe über 1 Jahr auf meinen GdB gewartet.

Ja, das ist normal.
Schließlich müssen zur Überprüfung die verschiedenen Arztuntersuchungen eingeholt werden. 

Ja, das geht nicht auf 3 Tage...

Ja, auch noch länger zum Teil

Ruf an, frag nach.

So etwas dauert immer sehr lange.

Was möchtest Du wissen?