Ist das normal das im Geldtransporter bewaffnete Leute sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich sind die echt.

In Geldtransportern befindet sich nun mal nicht nur 500€, da sind oft mehrere tausend im Spiel und du kannst dir vorstellen dass Geldtransporter schon oft überfallen wurden.

Es ist fast unmöglich ohne eine Waffe den Dienst auszuführen. Du musst dich irgendwie währen können und das auch nicht nur mit Pfefferspray.

Waffen dürfen auch nicht nur Polizisten tragen, wie du schon an diesem Beispiel siehst.

Enderes Beispiel wären Förtster und Jäger. Natürlich gelten vor allem in Deutschland sehr sehr strenge Auflagen und ohne Waffenschein geht da natürlich nichts - ist auch gut so.

In den vereinigten Staaten dürfen selbst Schüler ohne Waffenschein eine Waffe tragen. Nicht nur Schüler, ich weiß noch wo der ich glaube 5 oder 6 jährige Junge legal eine Waffe hatte und damit seine Schwester getötet hat. Es war absolut legal und das ist einfach nur krank.

Dort sind die Geldtransporter natürlich noch viel gefährdeter und dementsprechend tragen die Mitarbeiter dort auch nicht einfach nur eine Pistole sondern meistens Maschinpistolen, also eine "richtige" vollautomatische Waffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCyanide
03.06.2016, 19:10

Du hast keinerlei Ahnung von den Waffengesetzen in Deutschland und den Bundesstaaten der USA und solltest somit auch nicht auf solche Fragen antworten! Nebenbei sei noch bemerkt: In KEINEM Bundesstaat der USA dürfen Kinder Waffen legal erwerben und führen!

6
Kommentar von Laestigter
03.06.2016, 20:57

@ Technikspezi

Soso - die "armed Guards" in den  armored Trucks" von "Dunbar", "Brinks", Loomis  und anderen Werttransportunternehmen in den USA tragen also  also  "full auto Weapons"?

Gibts dafür auch eine Quelle? - Ist nämlich auch Blödsinn, bei Brinks tragen die die Standard ausgegebenen Waffen, max dazu eine Vorderschaftrepetierflinte, evtl, ne kleine Mini14 oder ähnliches. Revolver sind bevorzugt bei vielen..

Hier in dem Forumsbeitrag kannst Du mal mit welchen diskutieren, die über deine Aussagen von den "full auto" mitlachen möchten..

http://www.gunownersofcanada.ca/showthread.php?14763-What-Firearms-Are-Being-Used-By-Armoured-Car-Companies

Und natürlich tragen auch in Deutschland nicht alle Sicherheits-  / Werttransporterbesatzungen Waffen, wenn die Sicherung des Geldes auch anders geschehen kann. Beispiel:

http://www.matthias.stawinski.de/2010/02/07/geldtransport-ohne-waffen/

Mehr muss man zu deinen zusammengsponnenen Aussagen nicht schreiben - schade um die Zeit dafür..

2
Kommentar von DrCyanide
04.06.2016, 12:20

Den Ausführungen von Laestiger gibt es nichts mehr hinzuzufügen, deshalb verschwende ich auch nicht meine Zeit um auf den Kommentar von TechnikSpezi einzugehen, welcher fast noch dämlicher als die eigentliche Antwort ist, alleine schon Förster und Jäger mit Waffenschein und das wäre gut so... Facepalm hoch 10!

1

Die sind echt. Dafür haben die einen Waffenschein gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazcek
03.06.2016, 21:12

"Waffenschein gemacht"? - Google besser erst mal, was ein Waffenschein ist und dann weist du, was an deiner aussage nicht stimmt.

Etwas, das man und beantragen kann und dann ausgestellt wird,  muss man nicht "machen". (oder meist du etwas Antrag ausfüllen?)

1
Kommentar von motivatio
03.06.2016, 21:14

Wenn andere gemein zu dir waren, und du das an deinen Mitmenschen auslässt, wird es dir nicht helfen. Gut zu anderen sein schon:)

0
Kommentar von motivatio
04.06.2016, 13:47

Wir kommen alle als unwissende Babies zur Welt und lernen.  Alles kann man nicht wissen, aber mit dem bisschen, das man weiß, könnte man anderen helfen. Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein. Umso trauriger, dass du diese dafür nutzt andere anzugreifen. Aber mit deiner Antwort hast du mir wenigstens das gute Gefühl verschafft, dass ich nicht so bin. Danke dafür und alles Gute für dich :)

0
Kommentar von Lazcek
05.06.2016, 22:14

Punktesammler - auf jeden Frage irgendwie antworten, selbst wenn es der letzte Blödsinn ist!

Sowas ist bei GF beliebt...

0

ja die sind echt und munitiiert , zum selbstschutz , zugelassen sind die auch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Waffenscheininhaber in Deutschland darf scharfe Schusswaffen öffentlich führen. Dafür ist der Waffenschein da! Geldtransporterfahrer haben i. d. R. einen Waffenschein und führen auch scharfe Schusswaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?