Ist das normal das ich nicht bremsen kann mit meinen neuen Schlittschuhen?

1 Antwort

Du musst die erstmal schleifen lassen, dann kannst du auch wieder gut fahren. Huch, ich hab das Wichtigste vergessen.it dein Schliff derselbe wie bei den Leihschuhen? Wenn nicht, dann neu schleifen lassen

3

ich habe sie bei der Eishalle schleifen lassen also genau wie die Ausgeliehenen

0
36
@Imaanonymgirl1

gibt dennoch zwei Arten des Schliffs Und das macht sich genau beim Bremsen bemerkbar.

Aber vielleicht auch erstmal dran gewöhnen

0

Wie bremsen mit neuen Schlittschuhen?

Also, ich habe mir gestern neue Schlittschuhe gekauft (hochwertig genug würd ich sagen^^) und bin mit dennen gleich auf einer OpenAir-Eislaufbahn gefahren. Früher bin ich dort immer mit den Leihschuhen gefahren und habe dabei zum Bremsen ein oder zwei Füße schnell quergestellt und somit sofort bremsen können, dabei bin ich bisschen über das Eis geschlittert. Mit den Neuen aber kann ich diese Technick nicht mehr anwenden, die Neuen haften viel mehr am Eis und wenn ich die Füße querstelle mache ich ungewollt eine sehr starke Kurve nach links. Ist das normal und wie kann ich wieder auf meine Art mit den neuen Schlittschuhen bremsen?

...zur Frage

Muss man auch neue Schlittschuhe einmal schleifen lassen?

Hallo Leute! Ich habe neulich etwas von einem Erstschliff gehört... Und da ich in den nächsten Tagen mit meinen neuen Schlittschuhen eislaufen gehen will, habe ich jetzt angst, dass diese nicht so gut sind/ funktionieren, da sie noch nicht geschliffen worden sind.
Meine frage nun ist:
Muss man neue Schlittschuhe schleifen lassen, und wenn ja, ob es schlimm ist, wenn man sie nicht schleift. (Ist es dann schwieriger/ unmöglich damit zu fahren...)
Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Ist es leichter mit Frauen oder Männer Schlittschuhe Eislaufen zu lernen?

Hey zusammen, ich (weiblich) kann nicht sehr gut Schlittschuh fahren, aber eine Freundin von mir geht sehr oft Eislaufen und deshalb möchte ich es auch gerne lernen. Ich bin ein paar mal mitgegangen und habe es mit Frauen Schlittschuhen probiert, das ging schon ganz gut und deshalb möchte ich mir jetzt selbst welche zulegen. Im Internet habe ich super Schlittschuhe gefunden, aber mit Männer Kufen. Ist es als Anfänger egal ob man mit Männer oder Frauen Schlittschuhen fährt, oder spielt das eine größere Rolle? Danke schon mal im Voraus ^^

...zur Frage

Schwierigkeit beim Bremsen mit neuen Schlittschuhen!

Heei :D Also ich habe mir zuletzt neue Schlittschuhe gekauft und mit denen habe ich große Probleme zu Bremsen.. vorher bin ich immer mit Eishockeyschlittschuhen von meiner Freundin gefahren und jetzt mit ganz normalen. Vorher habe ich immer mit der Seite gebremst aber das geht mit den neuen nicht--> Da flieg ich hin?! Kann man am Eisen da iwie was wegschleifen das des geht? Danke vorher :D

...zur Frage

Geschliffene Kufen von Schlittschuhen?

Hallo ihr lieben,

da ich jetzt wieder mit dem Eislaufen anfangen möchte, habe ich mir Schlittschuhe besorgt, leider allerdings auch vergessen, ob die Kufen geschliffen sind oder nicht. Ich selber habe keine Ahnung davon, und über Google habe ich nichts gefunden.

Wenn man die Kufen so betrachtet, und drüber fasst, habe sie eine ganz leichte Wölbung nach innen, also so eine leichte "Kuhle".

Könnt ihr mir sagen, ob das so bleiben kann, oder ob ich sie nochmal schleifen lassen soll? Habe davon leider noch nicht so viel Ahnung. ^^'

Wünsche euch einen schönen Start ins We

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?