Ist das normal, das ich nach dem Milchtrinken Durchfall bekomme?

7 Antworten

Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zu einem Gastroenterologen und lass einen Atemtest auf Lactose-Intoleranz machen, dann hast du Sicherheit.

Lactose-Intoleranz hat etwas mit einem Enzym zu tun,welches Du vielleicht zu wenig hast,um Lactose aufspalten zu können.

Keine Angst,das ist nichts Schlimmes,haben immer mehr Menschen.

Achte mal darauf, wieviel Milchprodukte (einschl.Käse,Quark,Joghurt,Eis etc.) Du vertragen kannst, ohne Durchfall zu bekommen. An diese Menge solltest Du Dich dann auch halten.

Es gibt inzwischen auch Tabletten,damit Du Milchprodukte besser verträgst oder kauf Dir einfach laktosefreie Lebensmittel. Sie sind ein paar Cent teuerer, aber Du verträgst sie dann auch gut.

Alles Gute!

Das man mit steigendem Alter Milch schlechter verträgt ist normal!

Ich vertrage Milchprodukte ohne Probleme, allerdings bekomme ich auch Probleme bei einem Glas purer Milch und früher konnte ich sie literweise trinken! Lg

Freut mich zu hören. Dann ist es ja nichts außergewöhnliches. Mein Bruder hat das auch

0

Es wäre außergewöhnlich, wenn es nicht so wäre :D

0

Das ist nicht ungewöhnlicher. Ich selber konnte als Kind auch Milch trinken, jetzt bin ich laktoseintolerant. So geht es vielen erwachsenen und die meisten wissen es nicht mal.
Allerdings schränkt Es das Leben nicht wirklich ein, Da es viele Laktosefreie Produkte gibt und zusätzlich habe ich für den Notfall auch laktostop.

Kann man die Milch noch trinken?

Hey,
Doofe Frage ^^
Hab ne Milch vor ca. 1/2 Wochen angebrochen, aber gekühlt wieder gelagert. Sie ist vorgestern abgelaufen, aber nicht klumpig. Kann ich die noch trinken?

...zur Frage

Kann man Kaba wo schon seit 3 Jahren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, noch trinken?

Hallo. Kann man Kaba (also dieses braune Pulver wo man mit Milch mischen muss) noch trinken wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum schon seit 3 Jahren abgelaufen ist? Also des sieht noch ganz ok, aus ohne Schimmel und so, nur bisschen klumpig.

Kann man des noch trinken???

...zur Frage

Frische Vollmilch falsch gelagert und schon abgelaufen! Kann man die noch konsumieren?

Gerade habe ich auf der Packung gesehen, dass ich sie eigentlich im Kühlschrank bei maximal +8 Grad hätte lagern sollen. Ich habe die Milch aber 4-5 Wochen bei Zimmertemperatur gelagert und sie ist schon seit 5 Tagen abgelaufen.

Jetzt habe ich sie geöffnet und sie riecht ganz normal. Kann ich die noch konsumieren?

...zur Frage

Darf man Igel mit Laktosefreier Milch füttern?

Es heißt ja immer, dass man Igel (und auch anderen Tieren) keine Milch geben sollte, da sie davon Durchfall bekommen. Wenn Menschen von Milch Probleme bekommen, liegt das meist an einer Laktoseintoleranz und sie würden keine Bauchschmerzen/Durchfall bekommen wenn sie auf Laktosefreie Milch zurückgreifen würden.

Kann ich davon ausgehen, dass Igel (und andere Tiere) ebenfalls Milch vertragen würden, wenn sie laktosefrei ist und darf ich sie dann mit laktosefreier Milch füttern?

...zur Frage

Vertrage plötzlich keine Milch mehr?

Hey,

Ich vertrage seit etwa 1 Monat keine Milch und Sahne mehr, davor hatte ich nie Probleme. Butter, Joghurt, etc. Vertrage ich allerdings ohne Probleme. Wenn ich Milch trinke fährt es mir nach kurzer Zeit sehr im Bauch rum, mir wird etwas übel und manchmal bekomme ich dann auch Durchfall, dies vergeht aber dann wieder relativ schnell. Woran kann das liegen? Gibt es Alternativen zu normaler Milch, die ich vertragen könnte?

Danke schon mal! LG (w. 14)

...zur Frage

Blähungen und Durchfall...waaaaarum?

Hallo also Folgendes: ich versuche momentan zuzunehmen, da ich untergewichtig bin und eine sehr schnelle Verbrennung habe. Ich versuche auf so viele kcal wie möglich pro tag zu kommen. Zu meinem ernährungsplan gehören hauptsächlich milch , haferflocken, direktsäfte, nüsse und eier. Das problem ist aber, dass ich dauernd blähungen habe, jetzt bin ich der meinung , dass es die milch ist, da ich gestern und heute 1l milch (es war laktosefrei! !!!) getrunken und direkt danach durchfall gehabt. Als ich haferflocken mit milch gegessen habe war mein stuhl sehr hellbraun und klumpig also sehr zähflüssig. Aber ich denke jetzt, dass die milch der übeltäter ist, obwohl sie laktosefrei ist !!! Also an euch spezialisten bitte helft mir! Ich will unbedingt zunehmen das ist mein ziel und für mich gibt es garkeine andere option

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?