Ist das Normal das Ich mich nicht an die Zeit vor meinem 3.Lebensjahr erinnere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Meinung nach, liegt das am Denke, ich traf viele Kinder die sich auch nicht ans Baby sein erinnern konnten und doch erst 4 Jahre alt waren / sind.

Es ist eine andere Art zu denken, nämlich in Sprache. Zurück gewinnen kannst du diese Erinnerungen, hab ich auch, aber dafür musst ich Babys "studieren". ((:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst ab einem Alter von etwa drei Jahren ist die Hirnentwicklung so weit, dass auch das autobiographische Gedächtnis, das persönliche Erlebnisse speichert, zu funktionieren beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal ;) ich habe eine Erinnerung aus meinem zweiten Lebensjahr. Da wundern sich schon alle ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?